Familienbuch der Gemeinde Steierdorf-Anina

Moderator: Ti-Scheff's


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1800

Familienbuch der Gemeinde Steierdorf-Anina

Beitrag#1von Carmen » Sonntag 25. März 2012, 08:48

Bild
Habe das Familienbuch Familienbuch der Gemeinde Steierdorf-Anina (Kreis Karasch-Severin, Banat, Rumänien) 1773-1865 bei Gen Wiki gefunden es ist im Jahr 2000 erschienen und leider ausverkauft.Wer besitzt dieses Familienbuch und kann für mich bitte nach nachschauen ob es dort auch eine Familie Pauler gibt.Schon jetzt vielen Dank.
Einen schönen Sonntag wünscht
CarmenBild
Benutzeravatar
Carmen
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 13
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Siggi » Sonntag 25. März 2012, 14:31

Hallo Carmen

wen Du das Familien Buch der Aninarer und Steirer wils das kanst auf Montan Banater Berglandetsche
nachschauen in Heimatverband dort findest -Familienforschund und auch wie man das Buch bestellt .


Grüße Siggi Bild
Benutzeravatar
Siggi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 22643
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 452,00 Points
Bank: 21.592,93 Points
Wohnort: Augsburg/ Reschitz-Temesvar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 23 Posts
Geschlecht: männlich

Familienbuch

Beitrag#3von Carmen » Sonntag 25. März 2012, 15:21

Hallo Siggi
Vielen Dank für die Info habe mich gerade auf denen ihrer Seite umgeschaut aber leider sind die Familienbücher von Steierdorf Anina Montan Tschiklowa und Montan Orschawitz ausverkauft und es müßten 15 Interessenten zusammen kommen damit nochmals eine Auflage erscheint.Das Glück scheint es nicht gut mit mir zumeinen Bild.Habe aber gerade eine Mail an den Herausgeber geschrieben mal schaun was da dabei rauskommt.
Noch einen schönen Restsonntag wünscht
CarmenBild
Benutzeravatar
Carmen
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 13
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

nochmal Familienbuch

Beitrag#4von Carmen » Sonntag 25. März 2012, 19:12

Bild
Habe soeben eine Mail vom Herausgeber der Familienbücher bekommen und leider die ersten Bände sind alle vergriffen,zur Zeit wird an einem zweiten Teil gearbeitet wenn diese fertig sind kann man auf der Seite der Banater Berglanddeutschen erfahren,aber das wird wohl noch eine Weile dauern
Also warten und Tee trinken in diesem Sinne
freundl.Grüße Carmen
Benutzeravatar
Carmen
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 13
Registriert: 03.2012
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Siggi » Montag 26. März 2012, 09:40

Hallo Carmen

Ich freu mich das ich dir helfen konte ,da noch ein tip -am 19 .04.2012 findet in Memingen das trefen der Berglandeutsche stat
vieleicht kanst du dort ein Buch finden.

Güße Siggi



Bild
Benutzeravatar
Siggi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 22643
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 452,00 Points
Bank: 21.592,93 Points
Wohnort: Augsburg/ Reschitz-Temesvar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 23 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Familienbuch der Gemeinde Steierdorf-Anina

Beitrag#6von daja_grube@yahoo.de » Dienstag 20. Dezember 2016, 05:08

Hallo ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln ;) bzw. deren meiner Mutter, welcher ich gerne ein kleines Geschenk in Form eines Stammbaumes bereiten würde. Es geht um ihren Vater (meinen Opa) welcher in Steierdorf Anina geboren wurde und dort ca. 14-16J. gelebt hat.

Das sind die Daten von meinem Opa:

Franz Ullmann
Geb. 17.8.1927 in Steierdorf / Anina

Die Eltern waren Viktor Ullmann / Victor Ulman geb. am 28.Juli 1902 in Steierdorf, verstorben am 1.10.1944 in Lüneburg und Maria Milles geb. am 01.8.1906 in New York. Maria Miller soll laut Erzählungen meines Großvaters mit ihren Eltern auf Weltreise gewesen sein. Ihr Vater verstarb in Rumänien daher blieb die Mutter mir Maria in Steierdorf wo diese dann aufwuchs und später Viktor heiratete.

Ich würde mich über weitere Daten oberhalb im Stammbaum freuen, denn mehr habe ich nicht herausgefunden. Marie/Maria Miller und Viktor Ullmann hatten 4 gemeinsame Kinder die ebenfalls in Steierdorf geboren worden sein müssten: Marie/Maria, Hildegard/Hilda, Franz und Viktor, Viktor ist nach Chicago ausgewandert die anderen kamen später (24.3.1941) mit Maria Milles nach Deutschland. Es war auch oft von einer alten Schusterei die Rede, evtl vom Großvater meines Opas väterlicherseits über Viktor Ullmann?

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal und frohe Weihnachten!
daja_grube@yahoo.de
Einsteiger(in)
Einsteiger(in)
Beiträge: 2
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 60,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Familienbuch der Gemeinde Steierdorf-Anina

Beitrag#7von daja_grube@yahoo.de » Dienstag 20. Dezember 2016, 05:11

Sorry Schreibfehler der Nachname lautet Milles und nicht Miller!
daja_grube@yahoo.de
Einsteiger(in)
Einsteiger(in)
Beiträge: 2
Registriert: 12.2016
Barvermögen: 60,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Familienbuch der Gemeinde Steierdorf-Anina

Beitrag#8von Siggi » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:16

Hallo Daja
wenn Du ein Familien Buch von Anina-Steierdorf suchst findest es auf -montan Banater Berglanddeutsche bei Familienforschung und da kann man auch
gleich bestellen . Hoffentlich habe ich dir helfen können . :Salut1:
Benutzeravatar
Siggi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 22643
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 452,00 Points
Bank: 21.592,93 Points
Wohnort: Augsburg/ Reschitz-Temesvar
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 24x in 23 Posts
Geschlecht: männlich


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

steierdorf-anina familienbuch

steierdorf

familienbuch der gemeinde steierdorf-anina rumänien steierdorf familie gebur steierdorf rumänien
web tracker