ifa - Institut für Auslandbeziehungen

Moderator: Ti-Scheff's


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 749

ifa - Institut für Auslandbeziehungen

Beitrag#1von marty-on-party » Mittwoch 6. Januar 2010, 14:30

Hallo zusammen,

das "Institut für Auslandsbeziehungen" oder kurz "ifa" in Stuttgart verfügt über Microfilme der Kirchenbücher deutschsprachiger Gemeinden in Rumänien bzw. im Banat. Manche kleinere Ortschaften sind nicht vertreten oder nur unter der größeren Kreisstadt zu finden.

[web]http://www.ifa.de[/web]

Man muss im Vorraus einen Termin vereinbaren, da man ja das Gerät für die Microfilme benötigt. Ich hatte zwar bereits einen Termin konnte diesen aber leider nicht wahrnehmen und werde mich demnächst um einen neuen bemühen.

Hoffentlich ist das für die Ahnenforscher eine kleine Hilfe.

Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
marty-on-party

Beitrag#2von norbert » Mittwoch 6. Januar 2010, 15:43

Interesant diese Nachricht........Danke
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker