Umfrage bei den Musik Gruppen

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1211

Umfrage bei den Musik Gruppen

Beitrag#1von norbert » Dienstag 6. März 2007, 14:18

Werde mal alle Musikgruppen und Sänger mit paar Fragen belästigen, dann werden wir mal sehen wer darauf Antwortet und wie?

Was ist ein Donauschwob?
Antwort: Alle Deutsche Siedler längst der Donau von Österreich bis ans schwarze Meer.
Was ist ein Banater Schwob/ Schwäbin?
Antwort: Ein Mensch der im Banat uf die Welt kum ist und Deitsch spricht!
Wo liegt das Banat?
Antwort: Zwischen Theis, Marosch, Donau und den Karpaten
Was ist ein Bäckerkipfel?
Antwort: Ein Kipfel (Hörnle aus Mehl das gerollt wird und mit Eiweiß bestrichen noch Kümmel und Sals darauf gestreut wird.)
Welches Bäckerkipfel ist berühmt?
Antwort: Das mit den Noten vom Radetzkimarsch!
Wer ist der berümteschti Banater Schwob?
Antwort: Tarzan
Wie viele Banater Schwowe spiele beim Ernst Mosch(Hutter)?
Antwort: Sechs
Was ist Temeswar?
Antwort: Die Hauptstadt vom Banat
Was ist a Brotworscht?
Antwort: a Wurst wo es ganze Abfallfleisch (Des Fleich wu übrig bleibt beim Schinken oder Speckseiten herrichten) hineinkommt. Mit Salz, Paprika und Pfeffer.
Kennst persönlich a Banater Schwob?
Antwort: Beispiel, Polkakenich ist a Banater Schwob
Auf was für Musich haben die banaterschwabenforum getanzt auf Ihrem Kirchweihfest?
Antwort: Deutsche Musich (Plechmusich, Volksmusich, Schlager)
Oder: Walzer, Tango, Fox und Polka.
Welche Blum ist bei den Donauschwaben berühmt geworden?
Antwort: Pipatsch (Mohnblume)

Ja das sind die Richtigen Antworten von meiner Umfrage die ich starten werde bei den Musikgruppen die ich betreue.
Musich........................................................Polkakenich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von smile.72 » Dienstag 6. März 2007, 20:54

*lächeln* wirklich gute fragen Polkakenich...... bin gespannt auf die antworten die du bekommst. Bist du musiker? Sänger? .....ich mag musik und tanze für mein leben gern.

LG smile.72 ;-)
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von norbert » Mittwoch 7. März 2007, 08:53

Ich war Musiker, aber habe riesen grosse Schweinsohren! Für Sulz ganz gut.
Nur wie ich gesehen hab, das die sich unterhalten und Tanzen und ich muss Spielen bis mir die Zähne herausfallen. Dann entschied ich mich für das Tanzen.
Und das war gut so!
Musich.........................Polkafritz
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von smile.72 » Donnerstag 8. März 2007, 01:23

Duhuuuuuu pass auf ich beiss dir die Ohren ab ......ich mag "SULZ" :lol:
und die selbst gemachte schmeckt am besten ;-).

Ich habe Geige spielen gelernt, aber ich habe nicht mehr gespielt seit ich 14 war ....und warum nicht.......na ich hatte meinen BULETIN bekommen *lach*...spass bei seite .....hatte keine zeit mehr ...."naveta" mit der bahn... weiter in die Schule ....so bin ich auch beim tanzen geblieben und das lasse ich mir nicht weg nehmen ....muss ich schon ein beinbruch haben *grins*
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von norbert » Donnerstag 8. März 2007, 08:30

So richtig hab ich nicht gewusst vun wu du bist awer jetzt mit der Naveta ja jetzt weiß ich es! Habe wegen Dir alles in Deutsch geschrieben(und den anderen Frauen)
Weist schonn bei manchen ist der K-Punkt in den Ohren! :wink:
Musich.................................Polkakenich

Frage: Warst du bei der Kerweih amol Kerweihmädel?
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von smile.72 » Freitag 9. März 2007, 20:52

Antwort: Nein, war ich net. Ich war nur bei den rümänische tänze dabei.

*lach* das hab ich nicht gewusst "K-Punkt" in den Ohren....aber jetzt weiss ich :lol:


Ich komme aus der nähe von Hatzfeld/RO ... ca 15 km. In Hatzfeld bin ich geboren ....dort war das Krankenhaus *lach*...ist es immer noch. ;-)
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von norbert » Montag 12. März 2007, 20:36

Siescht bischt noch Jung kannscht noch viel lernen, hast vieleicht auch paar nete, witzige Fragen? Polkakipfel
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von smile.72 » Freitag 6. April 2007, 10:56

Wie recht hast du mit Jung *lach*....werde mein ganzes leben Jung sein :10:

Gruß.....jung bleibt.....smile.72 :13:
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben


cron
web tracker