der Frühling lässt grüßen

Moderator: Ti-Scheff's


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1417

der Frühling lässt grüßen

Beitrag#1von Annala » Sonntag 10. März 2013, 10:23

Hallo liebe Forumer,

ich stand am offenen Fenster und konnte gleich die ersten Frühlingsanzeichen hören:
lautes Vogelgezwitscher, das Gurren der Wildtauben, Baden im kleinen angestauten "See"
auf der Sandgrube der Kinder und musste das gleich einfangen, da mir bewusst war,
dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt:



Da wird bestimmt was für den Nestbau gesucht:

Bild


Ob er wohl was findet???? Schau mer mal Bild

Bild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Annala » Sonntag 10. März 2013, 10:26

Ja, er hat was gefunden, aber ... das hier ??? Und jetzt schon um 10 Uhr am Morgen?

Bild


und was tut er anstatt zu suchen???

Bild

Recht hat er !!!

Bild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von Annala » Sonntag 10. März 2013, 10:38

Die da ist fleißiger um die gleiche Uhrzeit: Sonntag früh um 10 Uhr am gleichen Rasen,
gleich neben der Sandgrube der Kleinkinder und da wo Nachbars Katzen jeden Moment
vorbei gucken können...Bild:


Bild


aber sie sitzt seelenruhig da, solange der schwarze Singvogel nebenan badet:

Bild

... und sie sitzt immer noch da... und wenn sie nicht gestorben ist, dann sitzt immer noch da...Bild


Bild


Nun, ist das nich schon Frühjahr ???
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Magdalena » Sonntag 10. März 2013, 10:54

Bild Bild Bild

Hallo Annala ...... bei uns ist auch Frühling ....BildBild fotografiert vor 5 Minuten und es schneit immer weiter .......
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.642,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von Annala » Sonntag 10. März 2013, 14:44

Im bayerischen Schwaben, bei uns in Augsburg also, soll es ab Dienstag-Mittwoch weiß werden :weinen:
Ich find diesen Winter besonders hartnäckig...
Aber vorläufig ist's noch recht sonnig, vom Nordosten her kommen aber dicke graue Wolken und die
schwarzen Amseln baden noch immer in der Wasserpfütze auf der Sandgrube
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von seppy » Sonntag 10. März 2013, 15:39

Annala ich glaube die Taube sitzt den Winter aus... :Zwinker: :Muahaha!!: :Muahaha!!: :Muahaha!!:
Benutzeravatar
seppy
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 7470
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 5.023,57 Points
Wohnort: Laichingen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Annala » Sonntag 10. März 2013, 15:53

seppy hat geschrieben:Annala ich glaube die Taube sitzt den Winter aus... :Zwinker: :Muahaha!!: :Muahaha!!: :Muahaha!!:



BildBildBild jaaaaaaa, wobei sich diese "guguştiuc" gerade so gemütlich reinplatziert hat,
als ob sie gleich die ersten Eier ausbrüten würde... BildBildBild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich


cron
web tracker