Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten (Ernst Mosch)

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


Wie bewertet Ihr die Kapelle ?

Spitze
21
81%
Sehr gut
5
19%
Gut
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 26

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12368

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten (Ernst Mosch)

Beitrag#1von norbert » Samstag 10. Februar 2007, 19:12

Buwe was hammer haid: Kerweihhhhh
Plechmusich die miesse nicht gut spiele, awer laut und Donauschwäbisch!
Ich bin mir sicher obwohl mich Miliarde Mensche wiederspreche werre.
Die Plechmusich und unser Kerweih Brauch ware es schenschti was die Welt bis heid erlebt hatt. Buwe und Mädle marschiere ohne gewalt durch die Strose und sind glücklich und zufrieden obwohl se nicht reich wahre. Wenn es jemande gibt uf dere
Welt was mir wiederspreche kann, das es nicht so ist und das es noch viel scheenere Bräuche gibt dan bitte habe nichts dagegen.

Werde versuchen ale Plechmusiche die ich kenn hier vorzustelen (was se spiele, wie se spiele und was se koschte). Und wenn möglich a der Musikanten paar weerder ablogen für unser Forum.
Die Musiche werden bewerdet von mir oder euch aus Donauschwäbischer sicht. Also die Donauschwäbische Tanzlmusi spielen. damit die Donauschwaben wiese wo es sich lohnt hinzugehe damit es Geld nicht am Fenster rausgeworf isch.
Es kann sein das die Musich sehr gut ist aber nicht zu unserem Brauchtum past.
Musich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von norbert » Samstag 10. Februar 2007, 20:03

Also als erschtes mecht ich eich des beschte Orchester der Welt vorstelle

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten (Ernst Mosch)

Bild

Wenn ich die an Meiner Hochzeit gehabt hätte, wäre ich vor Freude gestorben!
Jeder kennt sie awer viele wiesen nicht bescheid darum auch mein Beitrag.
Also ich stell eich noll die Schwowe vor die do in dem Beschte Orchester der Welt mitspiele.
Klarinette Anton Holich
Flügelhorn Helmut Kaszner Johrmarg
Franz Troester Benschek
Posaune Johann Kaszner Johrmarg
Tuben Oswald Windrich Johrmarg
Gesang Nicki Loris Johrmarg
Also ich habe das Orchester einmal in Ravensburg 1986 unter Ernst Mosch und einmal in Kemten unter Ernst Hutter 2005 gehört es war der reine Wahnsinn!
Kein Plödes geklatsche und ein Klang wie im Himmel mehr kann man nicht dazu sagen, Mein Onkel(Jass Saxophonist) dem habe ich alle Arten von Deutscher Musik vorgeführt. Von niemanden war er Begeistert wie von den Egerländer.
Mehr brauch ich dazu nich zu sagen
Auf der CD (auf den Spuren von ernst mosch) Befinden sich zwei wunderschöne Donauschwäbische Polkas
Wir sind Vollblutmusikanten
Nur für dich
Oder ein Rumänisches stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hora Staccato gespielt mit der Klarinette von Anton Hollich
Die Zuschauer waren elegtriesiert von so einer Leistung ohne gross lichter schow, und geschreie: So stell ich mir den Himmel vor.
Wer die Egerländer mal sehen möchte kann auf Ihre Hompage gehen unter
http://www.die-egerlaender-musikanten.de und kann dort unter Termine Ihre auftrite finden
Musich der Polkakenich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von smile.72 » Mittwoch 31. Oktober 2007, 21:09

BildBöhmische Mädchen sind klasseBild








Bild Bild Bild
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Ernst Mosch

Beitrag#4von norbert » Mittwoch 31. Oktober 2007, 22:42

Ja jetzt kann die Kerweih beginnen. Der Keenich der Blasmusik ist ach Do!
unter menu (unten rechts) sehen sie auch Ernst Hutter mit der AHA Polka ( Bild)

So langsam wird es Wunderscheen, Dankscheen an alle die do reinschein und Ihre Spass daran haben! Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von froschimteich » Donnerstag 1. November 2007, 19:41

Hallo Polkakenich,

awe heind hat´s mi schun gwundert.
Bei allne Schwowe hascht gschriwe vun wu si herstammen , nur beim Klarinettisten, beim Anton Hollich net. Ja waaaascht du denn net, dass der aus Glogawitz (Glogowatz) is?!
De Tosche un sei Klarinette, des is was EINZIGARTIGES. Er spielt jo viel Inschtrumente, awe mit de Klarinette wenn e spielt, do kennscht heile.
Wie me noch jinge warn, do hemme uf sei Musich (Akkordeon) getanzt (gell Francisco) un gsunge.
Sei Frau, die Rosi, die kann aa schee singe.
Sagn dir die "Rosenkavaliere" etwas?

Gruß froschimteich
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

[STATUS]
Benutzeravatar
froschimteich
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1974
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Rosenkavaliere

Beitrag#6von norbert » Donnerstag 1. November 2007, 20:48

Ja do ist der Hollich scheff.........und mein zweite Kussin spielt a mit nur der hat es erscht mit
40 erfahren das er mein zweiter Kussin ist........................Ja Schwowe bekomme mit 40 den........
Ich nie

Ja habe nicht daran gedacht, ich weiss auch nicht alles und für des hab ich ja Euch! Bild

Nochmals vielen Dank Fröschlein ...........aus Glockowatz

Ich habe Ihn LIve erlebt mit der Klarinette in Kampten ich muss der saan die Leit sind ausgeflibt
beim Hora Stagado
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von norbert » Samstag 10. November 2007, 15:05

Wir sind Vollblutmusikanten





Musik: Johrmarker
Text : Johrmarker
Gesang : Nick Loris Jahrmarkt

Ja wenn meinen sie da mit Vollblutmusikanten? Die Banater Schwowe, ich glab schun !
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von norbert » Montag 17. November 2008, 11:54

Am Samstach war der Musikantenstadel mol a Egerländer Fescht .............Alle Johrmarker ware a debei

mit allen Superstars der Volksmusik ............Ja die mara kaiser a!
Norbert Rier, Monika Martin, Oswald Satler, Markus von den Klostertaler.............ja und alle han mit der Egerländer gsung

Am Polki ist es kalt uf em Rücken runnergelof................
Aufzeichnung mit den Egerländer und allen Sänger am 5.01. 2009 in Wiener Neustadt!!

Andy Borg hat da einiges durcheinander gebracht! Schau mer mol.................
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Astrid Maria » Samstag 22. November 2008, 20:16

Bild

Tipp:

...bei Youtube könnt ihr Euch tolle Videos ansehen und schöne Musik verzaubern euch, sind auch einen Ohrenschmaus.

Viel Spaß BildBild
Benutzeravatar
Astrid Maria
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 563
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Anneliese » Sonntag 23. November 2008, 07:47

Astrid Maria hat geschrieben:Bild

Tipp:

...bei Youtube könnt ihr Euch tolle Videos ansehen und schöne Musik verzaubern euch, sind auch einen Ohrenschmaus.

Viel Spaß BildBild


... mach mer schon die ganze Zeit Astrid... mein Radio ist youtube Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Die 7 Schwowe

Beitrag#11von Potche Toni » Sonntag 23. November 2008, 14:03

Bild

Servus Polkakenich, Schwoweweiwer un -männer!

Des Bild hun die Egerländer als Pressephoto uf ehre Homepage gstellt.
Was mehr so gut gfallt, is, wie die Banater Schwowe platzeert sin: in der Mitt. Ehre Musikkummrade bilde e Schutzschild um se.

Ob des Zufall odder gewollt is, waaß ich net, awwer e symbolischi Botschaft kann ich aus dem Bild - besonders als Banater Schwob un noch meh als Jormarker - schun rauslese. Un die Botschaft kann norr haaße: Die Musiker sin uns als Musikkollegen wichtig. Un des is wahrscheinlich aah so, weil die Banater Schwowe bei de Egerländer sin net norr gute Bläser un Sänger - vun gute Kumpels will ich gar net redde, des is normal -, sondern aah gute Komponiste. Die setzte einfach des in die Tonsproch um, was mehr in uns aus'm Banat doher mitgebrung hun.

Die finef Schwowe uf dem Bild sin - echt Johrmarkrisch gsat - de Safersch Hans vun Johrmark(zwatti Reih, Dritter vun links), de Specks Ossi vun Johrmark (zwatti Reih, Vierter v. l.), de Jung Siggi mit Johrmarker Eltre (zwatti Reih, Finefter v.l.), de Safersch Helmut vun Johrmark (zwatti Reih, Sechster v. l.) un de Tröster Franz vun Bentscheck (zwatti Reih, siweter v. l.)

Wann merr noh noch de Hollich Toni vun Glogowatz, der wu ab un zu aah mitspillt, un de Sänger vun der Kapell, de Turmanns Nicki aus Johrmark, dazurechnt, no sin des summa summarum "7 Schwowe".

Adje sat Eich de Potche Toni
:G_HAND~1:
Potche Toni
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 48
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von norbert » Sonntag 23. November 2008, 18:21

Dankscheeeeeeeen Toni........des so ich mol Info der Spitzenklasse..........ja wer sol des a nit kenne wenn mer sogar vun Johrmarkt stammt............................. :Danke:
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Horst » Freitag 17. April 2009, 18:12

[web]http://www.youtube.com/watch?v=yRhsWF3jzIQ[/web]
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#14von norbert » Dienstag 5. Mai 2009, 06:33

Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Manni » Dienstag 5. Mai 2009, 07:13

Bild Dankschen Polkakenich!!!

De Mosch is halt de Mosch mei lieblings Musich.


O Ton fum Mosch "Dees isses"
Als die Alten Germanen gingen dan :nahrung002rp0: Sie,und dan gingen Sie, noch lange nicht.
Benutzeravatar
Manni
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 324
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von norbert » Sonntag 24. Mai 2009, 07:47

Und hier die Sendung vum Vatertach mit den Egerländer
http://www.youtube.com/watch?v=RwvgBiPM ... re=channel
Norbert Rier Kastelruter
http://www.youtube.com/watch?v=yJZRzku2 ... annel_page
Markus Wolfahrt Klostertaler
http://www.youtube.com/watch?v=EoZDPScQ ... re=channel
Ursprung Buam
http://www.youtube.com/watch?v=JBmIk0ke ... re=channel
Die Stimme aus der Steirmarkt Monika Martin
http://www.youtube.com/watch?v=j7O3DEX0 ... re=related

Also Johrmarker deine Kritik...........Naja........im Forum derf meer des, so schlecht wie du des gemachscht hast ist es nicht !
Es Problem ist das die Lieder alt und ausgeleiert sind.
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von Horst » Sonntag 24. Mai 2009, 09:36

Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#18von susi » Freitag 24. Juli 2009, 18:21

:Hello!:
am 1.august is Wilhelmsdorf angesagt!!!!!!! :ban._0224.1.gif: :ban._0224.1.gif:
gruß susi
Benutzeravatar
susi
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 292
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 170,00 Points
Wohnort: hepberg-geb.in temeschburg
Geschlecht: weiblich

Beitrag#19von norbert » Freitag 24. Juli 2009, 20:40

Susi bischt du dort?
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#20von susi » Montag 27. Juli 2009, 12:55

:Hello!:
wes leider net ob ich un mei mann frei krien,
schau mer mol!
scheen wärs :ban._0224.1.gif:
gruß susi
Benutzeravatar
susi
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 292
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 170,00 Points
Wohnort: hepberg-geb.in temeschburg
Geschlecht: weiblich

Beitrag#21von susi » Dienstag 28. Juli 2009, 15:53

:Hello!:
un schon han mers.heier werd nix draus :smileymania_at_20644:
grus susi
Benutzeravatar
susi
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 292
Registriert: 08.2008
Barvermögen: 170,00 Points
Wohnort: hepberg-geb.in temeschburg
Geschlecht: weiblich

Beitrag#22von spitzbu » Samstag 17. Oktober 2009, 12:31

Hallo alle zusammen.
des werd den Polki besonders wurmen denn meine Frau will mich heute Abend überraschen
und hat Karten für die Egerländer mit Ernst Hutter besorgt.
Ich mach nur so auf ahnungslos damit sie glaubt ich hab keine Ahnung,

gruß spitzbu
Spass muß sein und wenn es in der Schwiegermutter ihrem Bett ist....
Benutzeravatar
spitzbu
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 291
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 10,00 Points
Wohnort: Alexanderhausen / BW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#23von norbert » Samstag 17. Oktober 2009, 16:37

Spitzbu mei Aldi hat meer a welche besorgt es nächschti Johr im Sommer spielen sie im Nachbarsdorf 20€

Ich gfrei mich schun drauf!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#24von adigrama » Samstag 17. Oktober 2009, 20:57

Hallo Spitzbu,
wie hast du's denn rausgefunden, wenn man fragen darf? Bild

Grüße,
Adi Bild
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Geschlecht: männlich

Beitrag#25von spitzbu » Samstag 17. Oktober 2009, 22:11

Hallo Adi, was meinst du ?
Wie ich die Überraschung rausgefunden habe,oder das der Ernst Hutter in Pforzheim spielt.

gruß spitzbu
Spass muß sein und wenn es in der Schwiegermutter ihrem Bett ist....
Benutzeravatar
spitzbu
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 291
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 10,00 Points
Wohnort: Alexanderhausen / BW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#26von adigrama » Sonntag 18. Oktober 2009, 13:13

Das mit der "Überraschung" natürlich...

Grüße,
Adi
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Geschlecht: männlich

Beitrag#27von spitzbu » Mittwoch 21. Oktober 2009, 23:41

Am samstag nachmittag hat sie etwas von Fußball fällt heute abend aus gesagt(so nebenbei
ohne sich etwas dabei zu denken).Wir waren Freitag in Pforzheim beim Einkaufen und da habe
ich das Plakat gesehn und zu ihr gesagt: kuck mal die spielen ja am Samstag hier und sie hatte
ohne sich etwas dabei zu denken so heimlich vor sich hingelächelt.
So hatte sie sich verraten.


gruß spitzbu
Spass muß sein und wenn es in der Schwiegermutter ihrem Bett ist....
Benutzeravatar
spitzbu
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 291
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 10,00 Points
Wohnort: Alexanderhausen / BW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#28von adigrama » Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:29

Ahaaa...

Grüße,
Adi
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Geschlecht: männlich

Beitrag#29von norbert » Donnerstag 24. Dezember 2009, 08:14

Hier a Weihnachtsgeschenk mit Ernst Mosch

http://www.youtube.com/watch?v=RSpgVzojugQ
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#30von norbert » Montag 28. Dezember 2009, 18:42

Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#31von norbert » Freitag 15. Januar 2010, 12:48

Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#32von norbert » Mittwoch 20. Januar 2010, 20:48

Und hier ein Walzer ........Vergiss die Heimat nicht

http://www.youtube.com/watch?v=uto6COYoyTQ
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#33von norbert » Donnerstag 28. Januar 2010, 12:00

Und do noch a Aufnahme vun unseren Banater Musikanten

http://www.youtube.com/watch?v=iZ_kzTR5hiI
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#34von norbert » Dienstag 11. Mai 2010, 12:06

Hallo Blasmusikfreunde

War gestern Abend bei den Egerländer Musikanten.......Mir hat es sehr gut gefalen
kann jedem Blasmusikfreund nur empfelen sie anzuhören.

Hier ein Bild mit Nick Loris
Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#35von Katharina » Dienstag 11. Mai 2010, 12:48

Polki läßt es sich gut gehen...



ChrysBild
Benutzeravatar
Katharina


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Egerländer Musikanten

egerländer musikanten

ernst hutter

egerländer

egerländer hutter

ernst mosch wohnorte Ernst Hutter egerlaender musikanten hutter die egerländer musikanten egerlaender musikanten ernst hutter bilder hog mercydorf -news
web tracker