ESWE Musikanten

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 851

ESWE Musikanten

Beitrag#1von norbert » Freitag 6. August 2010, 13:38

Eine Kappel aus dem Wiesbaden

Hier der Link zur Homepage
http://www.eswe-musikanten.de/

Der Dirigent


Alfred Herr
Seit April 2009 stehen die ESWE-Musikanten unter der musikalischen Leitung von Alfred Herr.
Der 1960 geborene Alfred Herr lebt in Wiesbaden und ist Trompeter beim Landes-Polizeiorchester Hessen. Seit seinem 12 Lebensjahr spielt er Trompete. Hierbei begann seine musikalische Laufbahn, wie bei vielen professionellen Musikern, im örtlichen Blasorchester. Später folgten Einsätze
im Theater und an der Oper seines Heimatortes. Seine Studienzeit am Konservatorium in Wiesbaden sowie an der Musikhochschule in Detmold schloss er als staatlich geprüfter Musiklehrer ab.
1986 trat er als Trompeter in das Landes-Polizeiorchester Hessen ein, wo er inzwischen unter anderem musikalischer Leiter der Big-Band-Formation ist. Darüber hinaus ist Alfred Herr als Trompetenlehrer tätig und spielt in verschiedenen Formationen klassische und Tanzmusik. Unter anderem wirkte er häufig in den Strauß-Orchestern aus Wiesbaden unFrankfurt mit. Darüber hinaus leitete er über viele Jahre hinweg kleinere Blechbläserensembles.
Vor 3 Jahren begann Alfred Herr seine Tätigkeit als Blasmusikdirigent. Wir sind froh, Alfred Herr als Leiter der ESWE-Musikanten gewonnen zu haben. Wir profitieren eindeutig von seinem breiten musikalischem Know-How, insbesondere im Big-Band-Bereich. Mit ihm wollen wir das unter seinem Vorgänger Holger Müller aufgebaute gute Niveau unseres Klangkörpers weiter ausbauen.
Beeindruckt hat uns, wie intensiv sich Alfred Herr seit seinem Amtsantritt auch in die Böhmische Blasmusik eingearbeitet hat, die zuvor nicht seinen musikalischen Schwerpunkt bildete. Seine angenehme und kooperative Art der Orchesterführung kommt bei unseren meist erfahrenen Musikern sehr gut an. So erweitern wir in einer sehr angenehmen Probenatmosphäre unser Repertoire. Interessierte Musiker können sich hiervon bei einem Besuch unserer Probe (montags ab 20:00 Uhr im Vereinshaus der ESWE) gerne ein Bild machen.
Ein erstes Highlight unserer Zusammenarbeit mit Alfred Herr war unser böhmisches Blasmusikkonzert in Sörgenloch am 20. März 2010, das sicherlich zu den besten Konzerten unseres Orchesters in seiner 30 jährigen Geschichte gehörte. Wir hoffen, dass noch viele Konzerte folgen und wir mit Alfred Herr noch viele Jahre gemeinsam musizieren können.


Und jetzt schreib ich Euch mal die ganze Wahrheit

Geboren: 1960 in Blumenthal Banat Rumänien.........Also ist er a Banater Schwob
Spielte oft bei den Jahrmarker ihren Konzerten mit
Wohnte mit seinen Eltern ab den 70 Jahre in Temeschwar
Das reicht zum ersten.

Bild

Rest wurde wegen direkter verlinkung Bild Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

web tracker