Tschechische Plechmusich

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1083

Tschechische Plechmusich

Beitrag#1von norbert » Dienstag 13. Februar 2007, 12:00

Werde Ihnen hier paar tschechische Blaskapellen vorstellen, da ich sie auch zu unserer Musik dazurechne obwohl sie eine andere Art haben die Plechmusich zu spielen.
Vieleicht gibt es einige Fans von den Donauschwaben(kenne einige) die , die art von Musik mögen.
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von norbert » Dienstag 13. Februar 2007, 12:07

Moravanka
unter der Leitung von Jan Slabak

Zeit 35 Jahre besteht dieses Orchester und spielt sehr Melodische Plechmusich, mehr Polka und Walzer. Die Formation ist der Donauschwäbischen Musich noch am ähnlichsten, da sie nicht so stark wie andere tschechische Musikgruppen die schreienden Trompeten in den Vordergrund bringt.
Habe sie einmal gesehen 2002 und war begeistert.
Eine CD kauf lohnt sich auf jeden fall. Haben Millionen von Tonträger verkauft.
Termine unter: http://www.moravanka.de
Musich............. Polkakenich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von norbert » Dienstag 13. Februar 2007, 12:11

Gloria
Zeit 1994 besteht diese Kapelle unter der Leitung von Tropeter Jdenek Gursky
Habe sie einmal gesehen 1995, es war eine typische tschechische Plechmusich mit sehr lauten Trompeten. Aber sie haben auch einige wunderschöne Polkas
Termine: http://www.blaskapelle-gloria.de
Preis so um die 10€
Musich...................Polkakenich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von norbert » Dienstag 13. Februar 2007, 12:18

Vlado Kumpan
Der neue Stern am Plechmusich Himmel!
Also die spielen eine Traumhafte Plechmusich, habe sienoch nie gehört nur auf CD
aber da bringen sie eine klarheit der einzelnen Instrumente rüber, dass seines gleichen sucht.
Ein besuch lohnt sich auf jeden falf, ein muss für jeden Plechmusichfan.
Auf der Cd sind auch viele Instrumental Darbietungen, die mag ich nicht so sehr , werden aber vom Deutschen Publikum erwünscht.
Termine unter http://www.vladokumpan.de
Preis so um die 10€ je nach Veranstalter
Musich................................................Polkakenich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von norbert » Samstag 10. November 2007, 15:30

Die Jany Polka vum Vlado Kumpan

was auffält das leben der Musikanten auf der Bühne / Die leben die Musik die sie spielen einfach mit aus vollem Herzen

Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker