Walzer

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3814

Walzer

Beitrag#1von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 13:57

Einfacher Walzer
Ich war schun auf paar Hochzeiten……………es ist a jammer was do in Deitschland sich abspielt..
Ich behaupt mol 80% kenne kein Hochzeitwalzer (Brautwalzer Tanzen ) von der Bevölkerung.
Ja do war ich mal bei so einer Tanzstunde von so einer Mädchen Gruppe die haben alle Arten von Melodien laufen lassen von Türkisch bis Russisch…..iwer Chinesisch alles in Englisch u.s.w
Walzer ……..Fellanzeige……. Bei DSDS ist das gleiche. Eine Welt ,die ist nicht meine!
OK versuchen wir mal ein Walzer ganz einfach zu erklären: Mit Schunkeln im Festzelt ist der erste Schritt damit man den Rhythmus lernt, wer da vielleicht Probleme hat. hier eine Übung



- Der nächste Schritt ist im stehen Mitschunkeln und wie beim Polka einfach zwei Schritte links und zwei rechts

- Somit kann man es dann ohne zu schunkeln versuchen einfach links, rechts, vor, zurück ,dann kommt der nächste Schritt! Vor einem Spiegel es versuchen. Drehen und immer eine stramme Oberkörperhaltung einhalten, einmal nach links und einmal nach rechts schauen mit koordinierten Bewegungen.

-Zählen darf unsere Zibanca (fasch geschrieben aber es gefällt mir, kommt von Ribana)auch 1,2,3,4: 1,2,3,4
Vor jedem Schritt (das sind normalerweise zwei schritt wie bei der Polka auch) mit dem Oberkörper schwunk nehmen in die Richtung in die man den Schritt macht.Bild

Wenn sie den Walzer können und da braucht mann keine Tanzschule wenn sie ein wenich aufmerksam dies durchlesen und üben. Können sie umsunscht HeiratenBildBildBild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von smile.72 » Sonntag 3. Februar 2008, 17:29

Sehr schön Polkakenich. Das finde ich klasse Bild
Ich helfe Dir ein bisschen Bild

Bild <---- linker Fuss Dame
Bild <---- rechter Fuss Dame


Bild <---- linker Fuss Herr
Bild <---- rechter Fuss Herr






Bild

Zählhilfe Herr vor drehn schluß rück drehn schluß
Zählhilfe Dame rück drehn schluß vor drehn schluß
Tanzrhythmus eins zwei drei vier fünf sechs
Musiktaktteil 1/4 1/4 1/4 1/4 1/4 1/4

Der Wiener Walzer steht im 3/4-Takt.

Und hier ist die Musik dazu Bild


nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von linde » Sonntag 3. Februar 2008, 17:49

die Anleitung ist einwandfrei, super!!!!

Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
linde

Beitrag#4von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 18:46

Moli ich lei im Zimmer und han mei Fuß gebrochen!!!!!!!!!!!!!!

Wiener Walzer ist was anderes.............ich habe zuerst ein einfacher Walzer do vorgestellt. Wiener Walzer kenne sogar wenich vun uns Schwowe Tanzen !!Bild
Werde ihn aber erklären wenn ich Zeit habe.........Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

üben, üben, üben...................................

Beitrag#5von Anneliese » Sonntag 3. Februar 2008, 18:55

Polki, ich weiss noch nicht wie und was, aber die ganze familie übt schon fleissich für die Tanzschule, guckst du hier Beweis:

Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von banaterschwabenforum » Sonntag 3. Februar 2008, 18:57

Bild Jetzt habt ihr mich so weit gebracht dass wir zum tanzen gehen.
Anneziganca,du hast 10 min zum anziehenBildBildBildBild
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#7von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 21:14

Na ich glaub es nicht................Lach............aber Walzer kenne die nicht
die Musich vum Urwalt ja das glaub ich das se des kenne..........
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 21:18

Ja die Leute beim Rieu tanzen den Normalen Walzer
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von banaterschwabenforum » Sonntag 3. Februar 2008, 22:11

Polkakenich hat geschrieben:Na ich glaub es nicht................Lach............aber Walzer kenne die nicht
die Musich vum Urwalt ja das glaub ich das se des kenne..........


aber wir sind im taktBildBildBildBildBild
Polki,die uhr tickt,mai ist bald daBildBildBild
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#10von Anneliese » Sonntag 3. Februar 2008, 22:26

polki, awer du kannst uns net vorwerfe, dass mir selbst bei dere urwaldmusik im Takt bleibe, des muss uns mol jemand nomache....Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von banaterschwabenforum » Sonntag 3. Februar 2008, 22:36

Polkakenich hat geschrieben:Ja die Leute beim Rieu tanzen den Normalen Walzer


Nicht so stürmisch mein lieber,die erste oder der erste,der da erwischt wird,wird auf den tisch tanzen,dann möchte ich das gesicht sehenBildBildBildBildBild
Ich bringe es fertig......
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#12von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 22:46

Das du auf dem Tisch tanzt des glaub ich dir...............
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Wiener Walzer

Beitrag#13von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 23:10

Wiener Walzer
Ja es ist einer der schönsten Tänze der Welt !!
Besteht aus drei schritten 1,2,3:1,2,3 ein langer Schritt zwei kurze ja es ist einfach ein genuß den zu tanzen. Es ist kein langsamer Tanz ………..ja die Donauschwäbische Zeppelpolka ist sogar langsamer wie der Wiener Walzer!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur wen der Polkakenich Zeppelt dann ist die Polka schneller…………!!




Ja die kenne des einfach...........so gut kann ichs nicht awer ich trau mich mit der frau zu Tanzen.............BildBildBild

Wie ihr siet machen die den ersten schritt manchmal sehr gross damit die anderen zwei auch genuch gross ausfalen!!
Oder 1,2,3,4,5,6, hintereinander............zwei takte auf einmal...........Ja so Tanzt man.
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von banaterschwabenforum » Sonntag 3. Februar 2008, 23:24

Polkakenich hat geschrieben:Das du auf dem Tisch tanzt des glaub ich dir...............


da unser Sohn Vorstand bei einem Fußballclub ist,wurden wir vor 2 J zu Weihnachtsfeier eingeladen.Jund war ich auch,das leben genossen habe ich auch aber da habe ich zu anneziganca gesagt,bevor die jungs das geld versaufen,machen wir ein gutes werk...
Habe den fußballer mit begründung(dass sie das geld sowieso versaufen werden)abgenommen,da habe ich um die 160 euro zusammen gesammelt,dafür mußte ich auch schnaps saufen,auweh,wenn ich die anneziganca nicht gehabt hätte,da wäre ich von rausch gestorben.
ich bin ein spaßvogel und so werde ich auch bleiben,zum schluß habe ich einen griechen(fußballer)in unterhose auf den tisch gestellt und er mußte für das geld stripten,olaloiti,und die anneziganca hat ihm das geld in die unterhosen reingesteckt.
mein lieber,das war ein spaß,die jungs haben gejubelt.Das warein morz gaudi
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#15von norbert » Sonntag 3. Februar 2008, 23:30

Das glaub ich, das ihr dort den Ton angibt................
Wir fallen bestimmt auf in Ulm....habe schon angst davor........
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von banaterschwabenforum » Sonntag 3. Februar 2008, 23:33

Ja,polki und zum schluss haben wir auf den tisch getanzt,wow,das hat spass gemacht
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#17von Anneliese » Montag 4. Februar 2008, 12:15

Polkakenich hat geschrieben:Das glaub ich, das ihr dort den Ton angibt................
Wir fallen bestimmt auf in Ulm....habe schon angst davor........


jou polki, net das mer am nächsten tag auf der 1. seite in der bild zeitung stehen, jesses ...BildBildBildBild
... na ich han erscht angst.... wes noch net vor was.... awer firchterlich angst han ich BildBildBildBild

... un das mir uffale in ulm, des kann ich der jetz schon schriftlich gewe...Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#18von norbert » Montag 4. Februar 2008, 12:38

Ich muss nur Lache....................do gib ich dir recht..........!!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Walzer Blasmusik einfach wiener walzer arten Tanzschritte
cron
web tracker