Hochzeits Lied

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1423

Hochzeits Lied

Beitrag#1von Peter Anton » Montag 23. Februar 2015, 21:55

:Hallo!:
Dahemm, im Banat wor doch a traditzion (? schlechtes deitsch) wenn leit gaheirat han.
Als erscht is der breutigam vun dahemm abgaholt worda. Dann sin sa alli zur braug ihrem haus gang....un vor ihrem haus is doch gasung (gesungen) worden. Irgentwas iber liebe, leben, kindheit und zukunft.

Wes vielleicht jemand was fir a lied des wor un die werter dazu. Melody hett ich och gera wenns geht. :Danke1: :Dankeschön1:
Peter Anton
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Barvermögen: 1.048,75 Points

Re: Hochzeits Lied

Beitrag#2von Erich » Dienstag 24. Februar 2015, 19:28

Des mit dem Bräutigam und Braut abhole kenn ich och ,awer des mit dem Singe kenn ich net, vielleicht bin ich do zu jung un des wor früher mol so.
Gruß Erich

„Eppur si muove“ (Galileo Galilei)
Erich
Moderator
Moderator
Barvermögen: 3.752,05 Points

Beitrag#3von Peter Anton » Dienstag 24. Februar 2015, 21:21

dort ova han ich grieba "Dann sin sa alli zur braug" des soll braut sinn. Hab des aendern will und die moeglichkeit is net do. Also, der knopp is net do....

:Servus1: Tja Erich, ich bin och zu jung fir des. Hoffentlich wess jemand wie des gang is...... :Saufen1:
Peter Anton
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass

Beitrag#4von Annala » Dienstag 24. Februar 2015, 22:37

Peter Anton hat geschrieben:dort ova han ich grieba "Dann sin sa alli zur braug" des soll braut sinn. Hab des aendern will und die moeglichkeit is net do. Also, der knopp is net do....

:Servus1: Tja Erich, ich bin och zu jung fir des. Hoffentlich wess jemand wie des gang is...... :Saufen1:

:Salut2: Peter, zum Ändern geh bei deim Beitrag ganz unten rechts uff den button (also uffs Wort) "Ändern" (steht genau newe
dem button "zitieren". Dann änderst du dein Wort oder Satz oder Foto, und zuletscht gehst zum Speichre weider unner uff "Absenden".
Dann müsst die Änderung okay sein! Prowier's mool, gut?

Gudi Nacht! :Winken1:
Annala
Moderator
Moderator
Barvermögen: 13.032,70 Points

Beitrag#5von Peter Anton » Dienstag 24. Februar 2015, 22:43

:Hallo!: Dank scheen Annala. Is aver net immr dort...... :Kopfkratz:
Bild
Peter Anton
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass

Beitrag#6von Horst » Mittwoch 25. Februar 2015, 12:33

Leider iss es net iwwerall erlaubt sei Beitrag zu änre. Tes iss fum alde Forum so ingericht, weil vieli ihre Beiträch gelescht hann. Es bleibt so wie es iss. Net bees sein. Unser Motto lautet eh: mir redde un schreiwe wie uns te Schnawwl gwachs iss!!!
Wenn sich jetzt een Fehler reinschleicht, werd to triwwer oach net stalliert un gemeckert :Saufen1: . :Hand geben:
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Barvermögen: 12.250,44 Points

Beitrag#7von Peter Anton » Mittwoch 25. Februar 2015, 13:34

Horst hat geschrieben:Leider iss es net iwwerall erlaubt sei Beitrag zu änre. Tes iss fum alde Forum so ingericht, weil vieli ihre Beiträch gelescht hann. Es bleibt so wie es iss. Net bees sein. Unser Motto lautet eh: mir redde un schreiwe wie uns te Schnawwl gwachs iss!!!
Wenn sich jetzt een Fehler reinschleicht, werd to triwwer oach net stalliert un gemeckert :Saufen1: . :Hand geben:

:Servus1: Is schun gut Horst. Ich han net gawisst warum ich do kann un dort net. Muss hal bessr uffpasse was ich schreiba tu before ichs wech schick. :Hand geben:
Peter Anton
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass

Beitrag#8von Annala » Mittwoch 25. Februar 2015, 21:26

Peter Anton hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:Leider iss es net iwwerall erlaubt sei Beitrag zu änre. Tes iss fum alde Forum so ingericht, weil vieli ihre Beiträch gelescht hann. Es bleibt so wie es iss. Net bees sein. Unser Motto lautet eh: mir redde un schreiwe wie uns te Schnawwl gwachs iss!!!

:Servus1: Is schun gut Horst. Ich han net gawisst warum ich do kann un dort net. Muss hal bessr uffpasse was ich schreiba tu before ichs wech schick. :Hand geben:

:Hand geben: Jou, Peter, gell mer lernt halt immer noch dazu... :Zwinker: Mei Vater hat ooch immer gsoot: "Zuerscht denke, dann rede".
Awer oft vergess ich des halt ooch...und thapp mitte ins "Fettnäpfchen" :kaputt lachen1: :kaputt lachen2: :kaputt lachen3:
Annala
Moderator
Moderator
Barvermögen: 13.032,70 Points

Beitrag#9von Peter Anton » Sonntag 1. März 2015, 18:30

:Servus1: "Zuerscht denke, dann rede"....des hann ich noch nie gamach und fang mir des gor net an..... :Zwinker:

Also mit dem Hochzeits lied wees niemand was.......na, vielleicht finn ichs mol.... :Daumen hoch 1:
Peter Anton
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass

Beitrag#10von edelweiss » Montag 2. März 2015, 23:08

Hallo Peter Anton, ich kenne kein Hochzeitslied, obwohl ich schon bei vielen schwäbischen Hochzeiten war.
Vielleicht war das bei uns noch vor meiner Geburt mal so. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. :Hand geben:
Glücklich ist wer vergisst, was nicht zu ändern ist.
edelweiss
Is a Schwob
Is a Schwob
Barvermögen: 7.060,25 Points

Beitrag#11von Peter Anton » Dienstag 3. März 2015, 14:03

:Hallo!: Dankscheen edelweiss. Nieman wees allis...ich kenn mich schunn aus mit dem...hann jo viel erfahrung... :Zwinker:
Peter Anton
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass

web tracker