Himbeeren - Rubus idaeus

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 15506

Himbeeren - Rubus idaeus

Beitrag#1von norbert » Freitag 9. November 2007, 15:30

Ja jetzt möchte ich euch übers Jahr mal die betreujung von Himbeeren nahe bringen

V Gerüst Spalier damit die Himbeeren alle dir in den Mund rein fallen! Bild
Bild

Ja und jetzt Himbeeren mal anerscht im Herbst wird alles abgeschnitten!
Bild

Überzeugt bei Fragen bitte den Polkagärtner fragen?
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von norbert » Samstag 5. Juli 2008, 16:07

So jetzt ist der Summer do .....so bring meer mol etwas Farb do rein...........
Bild
do ist arweit.........die geht nicht aus!
Bild
Runde Sorte..........sehr lecker
Bild
Längliche Sorte.......riesen Beeren!
Bild
Sorte für den Herbst........nach den Frühen.
Bild
Jeden zweiten Tag so ein Kuchenblech voll....!! Das bei mir im Haus keiner meer a Himbeer sehn kann
kann ich verstehen...........des sind jetzt noch wenich, da viele Stöcke mir von den frühen abgestorben sind!

Angebot wer bei mir vorbei kommt bekommt so eine Tasse voller Himbeeren koschtenlos Bild

Angebot gilt bis 1 November, bis zum ersten Frost!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von banaterschwabenforum » Samstag 5. Juli 2008, 16:31

...na das sieht ja lecker aus!

ich hätte da aber eine Frage zu Himbeeren: wird da im Herbst ALLES runtergeschnitten?

BildMimi
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#4von norbert » Samstag 5. Juli 2008, 16:34

Nur bei manchen Sorten..........die wo jetzt noch keine Himbeeren haben
Das sieht mann ganz deutlich oben wo Drähte sind ohne Pflanzen und unten wo Pflanzen sind und jetzt erst die Blühte kommt. Zufrieden? Gruss Polki
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von peter » Samstag 5. Juli 2008, 16:43

Polki du hascht mer richtig apetit auf Himbeeren gmacht
peter
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 18
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Ostern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von banaterschwabenforum » Samstag 5. Juli 2008, 16:45

hm...., ......... und was passiert mit den Trieben die jetzt keine Früchte tragen?- Sind das wilde Triebe oder muss ich die stehen lassen?

Bild

... das sind unsere.
Da wo die Früchte jetzt dran sind- abschneiden oder nicht? Irgendwie sagt einer so und der andere so....

liebe Grüße

Mimi
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#7von norbert » Samstag 5. Juli 2008, 17:00

Mimi jetzt uf mich heere..........ich war in der Bamschul nis Poli :emotlol2it8:

Wan deine Himbeeren zweimal im Jahr tragen kannscht sie im Herbst abschneiden dann tragen sie nur einmal ab August und sehr grosse Früchte die werscht noch sehen.

Wen die Himbeeren aber nur einmal tragen jetzt im Juli ........Dann ja nicht abschneiden, den dann hast du es nächste Jahr keine Himbeeren!! :emotlol2it8:

Ich wer der helfe ..........werde noch paar Fotos reinstellen wo dich a bisserl ufklären wie in der 7 Klasse

:emotlol2it8: :emotlol2it8: :emotlol2it8: do han mir Buwe misse raus aus der Stund.............Warum? Weis ich nicht.
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von banaterschwabenforum » Samstag 5. Juli 2008, 17:02

Die tragen nur einmal im Jahr... also NICHT abschneiden.
Bild

Mimi
Benutzeravatar
banaterschwabenforum

Beitrag#9von singlemalt » Samstag 5. Juli 2008, 17:43

Bild
singlemalt
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1383
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Himbeere !

Beitrag#10von Magdalena » Sonntag 6. Juli 2008, 19:58

Himbeeren sind zur Zeit für mich das leckerste Obst !Bild
Wir haben auch sehr viele im Garten, lecker !Bild
Das mit dem schneiden macht mein Mann auch so ,Polki !
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.632,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Jeny2 » Dienstag 8. Juli 2008, 07:09

Polkakenich die sehen aber lecker aus.mhhh
Jeny2
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 277
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Baden Württenberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Anneliese » Dienstag 8. Juli 2008, 15:56

Solche Bilder sin for mich: Psycho-Terror Bild Bild Bild Bild Bild Bild

so gern der moli wurscht und speck isst, so gerne esse ich obst und gemüse Bild , schickt mir doch was rüber bitteBild ich bin ein äußerst dankbarer abnehmerBild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von akire49 » Dienstag 8. Juli 2008, 17:25

Mir bitte,bitte ach a Schüssl vull. Bild Bild

Habe hier eine sehr interessant Seite dazu gefunden, die Beeren sind ja sowas von gesund!
- Wem`s interessiert siehe dazu : http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/haush ... index.html Lieben Gruß Bild
Benutzeravatar
akire49

Beitrag#14von Astrid Maria » Dienstag 8. Juli 2008, 18:01

Bild Polki


Wir haben auch viele Himbeeren.

Unsere haben wir verkocht ....Himbeermarmelade

Mein kleiner Andreas (Kindsitten)

liebt die Himbeermarmelade, welche meine Mama kocht.

Mit einigen Himbeeren haben wir Obstkuchen belegt

und so gegessen.

BildAstrid Maria

PS:SEHR SCHÖNE BILDER
Benutzeravatar
Astrid Maria
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 563
Registriert: 12.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Evi » Dienstag 8. Juli 2008, 20:49

Himbeeren sind das leckerste Obst
:Grimmasse: :Grimmasse:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#16von Anneliese » Dienstag 8. Juli 2008, 21:06

Bild Bild Bild ich träum heut nach davon Bild Bild Bild Bild


... wir haben hier in der gegend eine himbeerplantagen zum selberpflücken, werde mal mit moli einen ausflug machen Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von moli » Dienstag 8. Juli 2008, 21:08

BildBildBild wann??????????
Benutzeravatar
moli

Beitrag#18von Evi » Dienstag 8. Juli 2008, 21:12

ich komm mit
:Grimmasse: :Grimmasse:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#19von moli » Dienstag 8. Juli 2008, 21:14

Morgen,wenn die anne heim kommtBildBildBild
Benutzeravatar
moli

Beitrag#20von Anneliese » Dienstag 8. Juli 2008, 21:15

Gerne Evi Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von Evi » Dienstag 8. Juli 2008, 21:24

Leider ist der Weg viel zu weit
:motzki 1: :motzki 1: :motzki 1:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#22von moli » Dienstag 8. Juli 2008, 21:25

Wo liegt Birkenfeld?
Benutzeravatar
moli

Beitrag#23von Evi » Dienstag 8. Juli 2008, 22:06

Birkenfeld ist neben Pforzheim. Und Pforzheim liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. :img:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#24von moli » Dienstag 8. Juli 2008, 22:08

Das ist ein katzensprung,vielleicht 3.5 std auf der autobahn,wir sind gleich bei bad tölz,wo der bulle von bad tölz und forsthaus falkenau gedreht wird,eine wunderschöne gegend
Benutzeravatar
moli

Beitrag#25von Evi » Dienstag 8. Juli 2008, 22:13

Gibt es bei euch auch Berge oder nur Wald?Unsere gegend ist Berg und Tal und Wald :11: :11:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#26von Anneliese » Dienstag 8. Juli 2008, 22:15

Evi hat geschrieben:Gibt es bei euch auch Berge oder nur Wald?Unsere gegend ist Berg und Tal und Wald :11: :11:

Evi, bei uns gibt es den höchsten Berg in Deutschland, die Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen, wir sind hier umzingelt von den Alpen Bild .... für mich Flachlandtiroler war des am Anfang a Schock, awer jetz kann ich ohne die Berge nimmer sein Bild Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#27von moli » Dienstag 8. Juli 2008, 22:18

Es gibt viel und wunderschöne seen,starnberger see,kochel see,walchensee,du hast schon bestimmt etwas darüber gelesen und gehört,bei uns am starnberger see wohnen die ganze fußballer und promis
Benutzeravatar
moli

Beitrag#28von Evi » Dienstag 8. Juli 2008, 22:22

1985 waren wir auf der hochzeitreise in garmisch-patenkirchen sehr schöne gegend.So schön ist es bei uns nicht. :weissnich: :weissnich:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#29von Horst » Montag 8. Februar 2010, 14:27

Hab mer heut ein paar Himbeersorten bestellt.

Von Ahrens+Sieber: Pokusa http://www.as-garten.de/orbiz/DigiTrade ... 46877.html

Vom Gärtner Pötschke: Black Jewel http://www.poetschke.de/orbiz/DigiTrade ... 23528.html

und von Baldur Garten: Blissy https://www.baldur-garten.de/produkt/45 ... detail.jsf und Sugana https://www.baldur-garten.de/produkt/45 ... detail.jsf

Mol gucke was se werre Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#30von Horst » Freitag 19. November 2010, 14:17

Ich hab se alli in een Spalier.

17 Sommer-

[url=album_showpage.php?full=true&pic_id=1425]Bild[/url]

un 8 Herschthimbeere

[url=album_showpage.php?full=true&pic_id=1426]Bild[/url]

Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#31von Horst » Freitag 19. November 2010, 14:26

Bild

Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#32von Herta » Freitag 19. November 2010, 16:13

@ Horst, die Idee die Himbeeren am Carport lang zu führen finde ich gutBild
...den Weg hast du ihnen ja gebahnt...jetzt müssen sie nur noch wachsen...aber bei deiner Pflege werden sie das bestimmt!!
Gruß s`Herta!
______________________
Es gibt zwei Arten Gutes zu tun: geben und vergeben.
(Augustinus)
Benutzeravatar
Herta
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5565
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 865,05 Points
Wohnort: Elchesheim Illingen / Karansebesch
Geschlecht: weiblich

Beitrag#33von Horst » Freitag 19. November 2010, 16:25

Ich gfrei mich schunn ufs nächschti Johr wenn se zeidich sin. Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#34von Erich » Freitag 19. November 2010, 16:34

@ Horst,

were die

Herbschthimbeere bei dem Wetter oach reif?
Gruß Erich

„Eppur si muove“ (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Erich
Moderator
Moderator
Beiträge: 5572
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 3.752,05 Points
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Beitrag#35von Horst » Freitag 19. November 2010, 17:02

Es sinn jetzt noch reife droan. Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#36von norbert » Freitag 19. November 2010, 17:09

Die herbsthimbeere wird jetzt am Boden abgeschnitten !
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#37von Horst » Freitag 19. November 2010, 18:26

Wieso Bild Hab ke Erfahrung temit Bild Hab nur immer Sommerhimbeere kabt. Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#38von norbert » Sonntag 31. Juli 2011, 19:05

Habe diese Jahr aussergewönlich viele Sommer Himbeeren gehabt.
Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Himbeeren - Rubus idaeus

Beitrag#39von Horst » Montag 28. Juli 2014, 18:28

Hab to ne Spalier Tomate. Am Anfang ware es drei Himbeere. Jetzt :Kopfkratz: isses ne Spalier Duo im duett :kaputt lachen:

Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Re: Himbeeren - Rubus idaeus

Beitrag#40von Siggi » Dienstag 29. Juli 2014, 08:28

Kriesti Horst
Nechstes Johr hast noch mer ,wenigste kanst Himmberee aus eigen zucht esse .
Grüße Siggi
Benutzeravatar
Siggi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 22469
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 362,05 Points
Bank: 21.172,88 Points
Wohnort: Augsburg/ Reschitz-Temesvar
Geschlecht: männlich

Nächste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

gerüst für himbeeren

himbeeren pflanzen

himbeeren spalier

himbeeren pflanzen gerüst

kaputt lachen

himbeeren gerüst

kaputtlachen

kaputtlachen smiley

himbeeren richtig pflanzen

himbeerspalier

himbeeren anpflanzen himbeer spalier himbeerplantage himbeergerüst himbeeren v-spalier gerüst himbeeren himbeeren v-gerüst spalier himbeer spalier für himbeeren rubus fruticosus Spalier himbeeren draht wie V gerüst smiley kaputtlachen himbeeren im herbst kaputt lachen smiley
cron
web tracker