Geldbaum oder?

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4288

mei Kaktus blüht weiß

Beitrag#1von robsi » Samstag 11. Dezember 2010, 10:14

Bild

mei Kaktus,naja ken Weichnachtkaktus hat in de letzte Johre immer viel weiße Blihe zu Weihnachte
desmolrum zu lang im kalti geloß, na ja die Blihe kumme einzeln so langsam

Bild

JUHU Bildendlich geschafft, Foto vum Kaktus

Bild

ich muß jo zugin em Horst sei Kaktus hat die schene doppelti Blihe un em Sepp seine is ach scheen.
Mei Oma hat ach immer so scheene im Fenster stehn kat ,immer an de selwi Stell stehnlosse,nit umdrehe und regelmäßig wenig gießen


e schene dritte Advent wünsch ich allen Lesern
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von genu » Samstag 11. Dezember 2010, 17:41

hallo Robsi sehr schöne pflanze aber das sieht wie ein Geldbaum aus Bildoder?
Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.Bild
http://deutschstamora.npage.de/
Benutzeravatar
genu
Te Sub-Scheff
Te Sub-Scheff
Beiträge: 2829
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.463,85 Points
Wohnort: Deutsch-Stamora,Ingolstadt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von robsi » Samstag 11. Dezember 2010, 18:59

BildGenu und BildSchwoweleit vun Weit und breit !


jo du hast recht, aber wenn ich die andere Beiträge do lese gehst jo ach quer durch de Grautgorte und hat mit dem titelt wirklich nichts mehr,
ich men jo nur die wo ich ach gelesen und geantwort han.
Ich habs mol versucht mit dem Bild hoch laden, und hoffentlich niemand beleidigt oder es Wocheneden versaut,
des ist a art Kaktus ja ach Geldbaum genannt, und wan es Geld Bliht und sich vermehrt ist doch alles Paletti

Bild bis bald und
e scheni Vorweihnachtszeit wünsch ich allen Lesern !
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Geschlecht: männlich

Beitrag#4von Horst » Samstag 11. Dezember 2010, 20:17

Ich wees net wie ter heescht, awwer scheen iss er. Bild Deshalb hab ich em oach ti Ehr ginn een eigene Thread zu han. Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von genu » Samstag 11. Dezember 2010, 20:35

ich habe auch so einen,deswegen habe ich geschrieben,hat aber bis jetzt noch kein geld gemacht Bild
Bild
Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.Bild
http://deutschstamora.npage.de/
Benutzeravatar
genu
Te Sub-Scheff
Te Sub-Scheff
Beiträge: 2829
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.463,85 Points
Wohnort: Deutsch-Stamora,Ingolstadt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Helga » Samstag 11. Dezember 2010, 21:43

BildGenu,

Die Pflanze gehört zu der Gattung der Dickblatt ,wen mich nicht alle täuscht ist das die Fetthenne bin mir aber nicht sicher recherche geht weiter.


Einen schönen 3 Advent wünscht


Helga-VS
Benutzeravatar
Helga

Beitrag#7von Schwowekind » Samstag 11. Dezember 2010, 21:45

Geldbaum, Speckbaum, Judasbaum oder Deutsche Eiche sind die volkstümlichen Bezeichnungen für diese Pflanze und seit langem in Kultur befindliche Dickblattgewächse:

Er ist stammbildend mit reich verzweigter Krone, kann recht umfangreich und vor allem schwer werden und braucht deshalb einen sicheren Stand. Die länglich ovalen, glänzend grünen, dicken Blätter und die bis auf die Notwendigkeit eines kühlen Winterplatzes problemlose Pflege, haben diese Sukkulenten aus dem trockenen Südafrika zu beliebten Zimmerpflanzen werden lassen. :rose 1:
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Schwowekind
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 596
Registriert: 01.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Herta » Samstag 11. Dezember 2010, 21:50

genu hat geschrieben:ich habe auch so einen,deswegen habe ich geschrieben,hat aber bis jetzt noch kein geld gemacht Bild
Bild


...also Genu du musst mal ein ernstes Wort mit deinem Geldbaum reden Bild
Gruß s`Herta!
______________________
Es gibt zwei Arten Gutes zu tun: geben und vergeben.
(Augustinus)
Benutzeravatar
Herta
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5565
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 865,05 Points
Wohnort: Elchesheim Illingen / Karansebesch
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von robsi » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:16

Bild Genu[size=67]

[/size]
ich war vor Johre ach überrascht als der emohl im Winter angfang hat zu blihe,
der ist ja ach schun mind. 16 Johr alt
[size=67]

en schene dritte Advent
[/size]
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von genu » Sonntag 12. Dezember 2010, 12:20

meine ist erst 5 jahre alt,ich gebe die hoffnung nicht auf das er irgendwann blüht
Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.Bild
http://deutschstamora.npage.de/
Benutzeravatar
genu
Te Sub-Scheff
Te Sub-Scheff
Beiträge: 2829
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.463,85 Points
Wohnort: Deutsch-Stamora,Ingolstadt
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von seppy » Sonntag 12. Dezember 2010, 14:56

genu hat geschrieben:meine ist erst 5 jahre alt,ich gebe die hoffnung nicht auf das er irgendwann blüht



genu mein Freund , sitzt dich vor ihn und wartest..... Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
seppy
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 7467
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 4.995,57 Points
Wohnort: Laichingen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von froschimteich » Sonntag 12. Dezember 2010, 15:22

Hallo,

also wir haben auch schon viele "Geldbäume" im Laufe der Jahre gehabt - aber geblüht hat noch kein einziger. Wahrscheinlich hat dem robsi seiner, eine sehr gute Pflege bekommen?!


Gruß froschimteich
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

[STATUS]
Benutzeravatar
froschimteich
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1974
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von iamia » Samstag 7. Mai 2011, 10:26

Wenn mich nicht alles täuscht ist die genaue Bezeichnung Crassula Ovata, die Pflanze gehört zur Gattung der Dickblattgewächse. Sie wird häufig mit der Fetthenne verwechselt.

Um die Pflanze zum blühen zu bringen muß sie im Sommer an die Frische Luft, wenig gießen und viel mehr brauchts eigendlich schon fast nicht. Ist ein recht anspruchsloses Pflänzchen das sehr dankbar ist und enorm wächst. Bild
Benutzeravatar
iamia
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 42
Registriert: 04.2011
Barvermögen: 0,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

dickblattgewächse

cacteen arten

kakteen blätter

speckbaum

dickblatt gewächse

kaktus ähnliche pflanzen

kaktus mit blättern

dickblattgewächs kaktus mit blätter blühende dickblattgewächse
web tracker