Forums-Kalender 2013

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 12173

Forums-Kalender 2013

Beitrag#1von adigrama » Donnerstag 13. Dezember 2012, 01:46

Kalender 2013
mit Gedichte von Magdalena und Bilder unserer fleißigen Fotografen

--zum Basteln für unsere Mitglieder--

Ein Wandkalender für 2013 mit 13 Seiten Format A4 (ein Deckblatt und ein Blatt pro Monat) steht unseren Mitglieder auf Anfrage als PDF Datei zum selber ausdrucken kostenlos, unentgeltlich und gratis zur Verfügung.
Die Bilder sind überwiegend aus dem Banat.

Hier einige Seiten zur Vorschau:

Bild
________________________________

Bild
____________________________

Bild
__________________________

Bild


Der Kalender sollte auf Papier mit hoher Dichte (mehr als 100g/qm) ausgedruckt werden, am besten auf Fotopapier im Format A4. Die Blätter können dann an der Oberkante mit der Bindemaschine gebunden werden.
Für die Bindemaschine am besten Drahtrücken verwenden, der Plastikrücken ist hinten breit und erschwert das umschlagen der vergangenen Monate. Drahtrücken kann man auch von alten kalender hernehmen. Es gibt auch andere Möglichkeiten den Kalender zu binden, die Verwendung bleibt jedem überlassen. Es wäre nett wenn ihr hier eure eigene Lösungen postet, am besten auch mit Bild.

Den so gebastelten Kalender könnt ihr selber verwenden oder an Verwandte oder Landsleute schenken.
Bitte beachtet dass das verwendete Material geistiges Gut der wirkenden Mitglieder ist, er wird wird kostenlos den Mitglieder dieses Forums zur Verwendung überlassen, der Verkauf ist untersagt.


Um den Kalender zu bekommen müsst ihr mir eine Anfrage per E-Mail über das Forum senden. Wenn ihr ganz links über meinem Avatar-Bild auf meinem Nickname mit der linken Maustaste klickt öffnet sich ein Menu, hier "Eine e-Mail an adigrama schicken" auswählen. Es öffnet sich ein Eingabefeld für eure Nachricht. In der Titelzeile "Kalender 2013" eintragen, auf einer kurzen Nachricht freue ich mich auch. Nicht vergessen auf "E-mail senden " zu drücken.

Ihr werdet dann dern Kalender als Anhang in einer Antwort -mail an der E-mail Adresse die ihr in eurem Forums-profil angegeben habt bekommen. Da diese Mail gleichzeitig an vielen Empfänger gesendet wird könnte es passieren dass euer Spam-Filter die Mail mit dem Kalender als Spam einstuft. Daher bitte auch euren Spam-Ordner auf Eingang des Kalenders zu prüfen.
Der Kalender als PDF ist 2,5 MB groß, falls eure Mailbox keine so große Anhänge akzeptiert, bitte schreibt es in eurer Anfrage-Mail, es besteht die Moglichkeit die Datei zu teilen und in mehreren E-Mails zu senden.

Fals was mit dem Versand etwas schief läuft bitte teilt es mir über einer PM mit...
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von Horst » Donnerstag 13. Dezember 2012, 12:50

Bild BildBildAdi, der siet BildBildBild aus. BildBild

Ich hab ihn mir runtergeladen auf ganz normales A4 Papier. Geht auch. Die Monatsblätter fliegen eh am Ende des Mmonats weg. BildBild Adi BildBildBild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13105
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.279,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Danke gegeben: 162
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Magdalena » Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:14

Bild
- Adi für Deine Mühe -Danke ....



hier mein Kalender ... meine Version
der Bindung ....erfüllt ihren Zweck -

Bild Bild
- ich finde für das erste mal die Kalenderbindung ..OK

Bild

- an der Wand hängt er auch gut ...(finde ich ) ...oder ???
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.642,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Magdalena » Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:29

Bild an alle .... falls es jemanden interessiert -

- ich habe ein dünneres Fotopapier benutzt - Premium Plus Fotopapier Hochglanz (Media Markt gekauft )

- die Löcher habe ich mit dem Papierlocher mit 4 cm Abstand dazwischen gemacht ....

- für den Aufhänger habe ich einen starken aber dennoch biegsamen grünen Draht genommen

- die Ringe sind aus Kunststoff --- Gardinenringe - die kleinsten nehmen so 1 cm Durchmesser

( die Ringe werden mit der Zange durchgeschnitten -damit man das Papier also den Kalender
an den Löcher verbinden kann und den Aufhängedraht auch in die Ringe kommen kann )

- also beim Monatsende kommt der Draht raus - man dreht das Blatt um und den Draht zum Aufhängen wieder rein ...

- so fand ich es am besten ..... vielleicht habt Ihr ja andere Vorstellungen ....

- Viel Spaß beim Basteln .....
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.642,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#5von genu » Donnerstag 13. Dezember 2012, 18:38

also der Kalender ist der hammer,danke Adi und :Respekt: und danke Magdalena für deine tipps :umarmen:
Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.Bild
http://deutschstamora.npage.de/
Benutzeravatar
genu
Te Sub-Scheff
Te Sub-Scheff
Beiträge: 2833
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.483,85 Points
Wohnort: Deutsch-Stamora,Ingolstadt
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Anna » Donnerstag 13. Dezember 2012, 19:24

Beide Kalender schön gemacht Bild
Gruß Anna.
Benutzeravatar
Anna
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1201
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 1.697,30 Points
Wohnort: Reutlingen Geb /Jahrmarkt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von adigrama » Donnerstag 13. Dezember 2012, 21:59

Hallo zusammen,

es freut mich sehr dass euch der Kalender gefällt.

Die einfachste Lösung wäre an der Oberkante genau in der Mitte ein Loch mit der Lochzange zu stanzen und dann durch das Loch alle Blätter an einem Nagel zu hängen.

@ Genu: könnte es sein dass das passiert ist was ich vermutet habe - meine letzten 2 E-mails in deinem Spam-Ordner gelandet sind?
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von adigrama » Donnerstag 13. Dezember 2012, 22:22

Bild

Die Blätter ganz normal mit dem Bürolocher lochen, danach an 2 Haken mit Saugnäpfe oder Klebehaken aufhängen.
Beim Lochen aufpassen und nicht meinen Fehler wiederholen: das Papier sollte nicht bis zum Anschlag im den Locher
geschoben werden sonst sind die Löcher zu tief und beschädigen das Foto!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#9von Annala » Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:19

:Danke: Adi,
der Kalender ist SUUUUUUUUUUUUUUUPER schön geworden. Ich habe mich darüber so gefreut,
denn du hast ja auch meine Eichenthaler Eiche da reingesetzt. Und die schwowischen Gedichte und Texte
passen so gut rein!
Bald werde ich den fertigen Kalender auch hinhängen und dir ein Foto davon schicken.
Bei mir in der Nähe kann man diese Kalender sehr professionell binden lassen. Das kostet
knappe 4 €.
Ich lase da schon seit Jahren auch meine eigenen Kalender binden, aber in diesem Jahr werde ich nur den von dir verwenden.
Meine Mutter kriegt auch so einen. Die wird sich zu Weihnachten darüber freuen!

:Herz-Rose winke:
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von adigrama » Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:47

Bild

Mit der Bindemaschine und Plastikrücken.


@ Annala: vielen Dank , es freut mich dass er Dir gefällt.

Welche Firma bindet die Kalender bei euch professionell? Wäre auch interessiert.
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von Joschi » Freitag 14. Dezember 2012, 11:29

:Danke: Adi super Kalender, habe ihm heute erhalten, danke nochmals. naechste woche werde ich ihm ausdrucken im geschaeft da habe wir so ein dickeres papier, duerfte genau so richtig sein fuer einen kalender.
yesterday is history, today is a gift and tomorrow is mystery
Benutzeravatar
Joschi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 6759
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 1.180,10 Points
Wohnort: bis 1971 Neuarad jetzt Fremantle Australien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#12von Annala » Freitag 14. Dezember 2012, 17:51

adigrama hat geschrieben:
Welche Firma bindet die Kalender bei euch professionell? Wäre auch interessiert.


Adi, es ist der "Printshop GAUL" auf der Oskar-von-Miller-Str.87 in 86199 Augsburg-Göggingen
(Tel. 0821-99 821 550, e.mail: juergen.gaul@printshop-gaul.de und auch http://www.printshop-gaul.de).
Die www-Seite habe ich mir noch nie angeguckt. Mach's aber vielleicht jetzt gleich im Anschluss.

Ich bringe immer so ca. 2 - 6 vorbereitete Kalender hin: d.h jeder Kalender mit Titelblatt,
den 12 Monatsseiten auf 200 mg oder 160 mg ausgedruckten Foto-Colorseiten und einem Rückblatt
und nach einem oder 2 Tagen kann ich alles abholen. Er bindet mit Plastik oder Draht, weiß oder silbern, also sehr akkurat.
Also egal, ob ein oder mehrere solche Kalender, jeder einzelne kostete bisher, seit ca. 6 Jahren immer 3,50 €.

In diesem Jahr werde ich deinen Kalender zum Binden hinbringen.
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#13von Annala » Freitag 14. Dezember 2012, 18:54

Hallo Adi,
hier habe ich gerade einige Seiten aus meinen "Hauskalender 2012" fotografiert. Er ist DIN A4 groß und
wurde beim "Printshop Gaul" gebunden, so wie ich das vorhin geschrieben habe.
Den Hintergrund erkennst du ja :Lach 2: :Lach 3:
Leider etwas schlechtes Licht jetzt am Abend im Arbeitszimmer, aber Kalender ist Kalender....

das Deckblatt:

Bild

der Juli:

Bild

das letzte, Dezember-Blatt:

Bild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#14von adigrama » Freitag 14. Dezember 2012, 23:43

Hallo Annala,

vielen Dank für die Infos. muss mal schauen wo ich in Ingolstadt so einen Dienstleister finde.

Und tolle Bilder hast reingestellt, sogar mein Gesicht ist zu sehen Bild.
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#15von Annala » Samstag 15. Dezember 2012, 20:27

adigrama hat geschrieben:Hallo Annala,

....., sogar mein Gesicht ist zu sehen Bild.


Ja, Adi, da hab ich mich aber arg anstrengen müssen ... :Zwinker:
:Handschlag:
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#16von Erich » Sonntag 16. Dezember 2012, 10:41

Bild ........... Adi für den super Kalender.
........... Magdalena für die Gedichte.
........... und an alle Fotografen.
Gruß Erich

„Eppur si muove“ (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Erich
Moderator
Moderator
Beiträge: 5572
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 3.759,05 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#17von adigrama » Sonntag 16. Dezember 2012, 21:21

Ich habe ihn gestern auf "HP Everyday Fotopapier Glänzend" 200g/qm gedruckt (eigentlich ein günstiges Fotopapier - 15 EUR/100Blatt) un war selbst erstaunt vom Ergebnis.
Mit Plastikrücken gebunden und meinen Eltern geschenkt. Die Freude war groß....
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#18von Ronald » Montag 17. Dezember 2012, 08:47

:Bravo: :Danke: adi :Bravo:
nur der FCB
Benutzeravatar
Ronald
Isch uffm gude Weech
Isch uffm gude Weech
Beiträge: 70
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: 71701/sanktmartin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#19von Annala » Montag 17. Dezember 2012, 18:18

adigrama hat geschrieben:Ich habe ihn gestern auf "HP Everyday Fotopapier Glänzend" 200g/qm gedruckt (eigentlich ein günstiges Fotopapier - 15 EUR/100Blatt) un war selbst erstaunt vom Ergebnis.
Mit Plastikrücken gebunden und meinen Eltern geschenkt. Die Freude war groß....


:Bravo: das kann ich mir gut vorstellen, denn auch meine Mutter freut sich bestimmt darüber. Dein Kalender ist auch wunderschön.

Ich hab ihr auch meine gesamt Homepage farbig ausgedruckt und ihr ein Buch daraus gemacht, da liest sie jetzt jeden Tag darin
und freut sich über so schöne alte Erinnerungen. Sie meint, sie hätte nun Lektüre für den ganzen Winter.

Unsere Eltern hängen halt ganz stark an der Vergangenheit. Und das finde ich auch normal!
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#20von evi » Montag 17. Dezember 2012, 20:02

sehr schöner Kalender Adi :Danke:
Benutzeravatar
evi
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 694
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 78,00 Points
Wohnort: Birkenfeld
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von adigrama » Montag 17. Dezember 2012, 20:45

Hallo Evi,

hast Du ihn bereits bekommen oder möchtest du ihn haben?
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#22von Magdalena » Freitag 21. Dezember 2012, 12:23

Bild Bild

- ich habe hier wie man sieht eine Kerbe reingeschnitten ...und nun kann man die Blätter umdrehen ohne alles wieder auseinander machen ...

( für die ...welche daran interessiert sind und auch alles alleine machen wollen .....)
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.642,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#23von adigrama » Freitag 21. Dezember 2012, 22:37

Bild Magdalena!!

Es wird ja immer besser!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#24von norbert » Montag 24. Dezember 2012, 23:06

Der Kalender ist sehr schön gemacht , Respekt und Bravo !
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#25von seppy » Dienstag 25. Dezember 2012, 12:28

Sauber Magdalena.... :Hut ab:
Benutzeravatar
seppy
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 7470
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 5.023,57 Points
Wohnort: Laichingen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#26von adigrama » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:08

Hallo zusammen,

bitte meldet euch entweder hier oder über einer PM falls ihr den Kalender angefordert aber nicht bekommen habt. Normalerweise kommt er innerhalb von 24 stunden an da ich ihn ein mal täglich rausschicke (meist in den späten Abendstunden) an allen die sich tagsüber gemeldet haben.
Keine Angst, wenn eine E-Mail an mehreren Mitglieder gleichzeitig gesendet wird, bleiben die Adressen untereinander unsichtbar, die werden alle über BCC eingetragen.
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#27von robsi » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:20

Danke adigrama

Der Kalender ist sehr schön
und
ich schicke dir jetzt eine PM und werde dann auch den Kalender ausdrucken, auch für meine Mutter...

wünsche noch eine schöne Zeit und gute Rückreise

Bild
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5113
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.186,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#28von adigrama » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:32

robsi hat geschrieben:
ich schicke dir jetzt eine PM und werde dann auch den Kalender ausdrucken, auch für meine Mutter...

wünsche noch eine schöne Zeit und gute Rückreise

Bild


Hallo Robsi,
zum anfordern des Kalenders bitte E-Mail und nicht PM senden! Wie das geht erfährst du hier:

http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/b ... tml#194943

Du bekommst ihn als Anhang in der Retour-Mail.
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#29von adigrama » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:36

Hallo Robsy,

alles klaro, sorry, ich habe jetzt deine PM geklesen und alles ist geklärt, du bekommst den Kalender an der angegebenen Adresse!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#30von robsi » Dienstag 25. Dezember 2012, 21:40

Danke dir Adi
Kalender ist angekommen

Wünsche euch noch schöne Feiertage

Bild
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5113
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.186,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#31von adigrama » Mittwoch 2. Januar 2013, 22:13

Hallo zusammen,

nachdem das neue Jahr bereits angefangen hat möchte ich mich an allen bedanken die an der Gestaltung des Kalenders mitgewirkt haben:
an Magdalena, Horst, Sepp, Genu und Annala.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Kalender wurde bisher an 16 Mitglieder per E-mail zugeschickt, die erste Anfrage kam aus... Australien!
Mehrere Empfänger haben sich danach nochmals per E-Mail gemeldet um für den tollen Kalender den Mitwirkenden zu danken.

Der Kalender ist natürlich weiterhin zu haben, wie es mit der Zusendung funktioniert kann man hier lesen:

http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/b ... tml#194943
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#32von Magdalena » Donnerstag 3. Januar 2013, 10:40

Bild Adi ! ich /wir möchten mich/uns auch bei Dir bedanken ..Bild
ich habe den Kalender 4mal verschenkt und alle sagten : er sei sehr schön gemacht . ..
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.642,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#33von genu » Donnerstag 3. Januar 2013, 15:12

Kalender 2013,hallo Adi ich habe mir erlaubt den Kalender hier hochzuladen :Kopfkratz: wer will kann ihn einfach runterladen,so brauchst du keine per e-mai mehr schicken,wer den Kalender runterlädt kann sich trotzdem bei Adi bedanken :Hut ab:
Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.Bild
http://deutschstamora.npage.de/
Benutzeravatar
genu
Te Sub-Scheff
Te Sub-Scheff
Beiträge: 2833
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.483,85 Points
Wohnort: Deutsch-Stamora,Ingolstadt
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#34von adigrama » Donnerstag 3. Januar 2013, 19:07

Bild Bild BildGenu!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#35von Annala » Donnerstag 10. Januar 2013, 21:03

Adi, ich bin sicher, der Kalender gefällt allen seeeehr gut. Ich möchte dir nochmals dafür danken.
Und ich schreib dies, damit das Thema Kalender wieder nach oben rückt, jetzt nachdem viele aus den Ferien
zurück gekehrt sind und vielleicht gerne diesen Kalender noch haben möchten. :Super:
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#36von Annala » Sonntag 3. Februar 2013, 17:53

Annala hat geschrieben:
adigrama hat geschrieben:
Welche Firma bindet die Kalender bei euch professionell? Wäre auch interessiert.


Adi, es ist der "Printshop GAUL" auf der Oskar-von-Miller-Str.87 in 86199 Augsburg-Göggingen
(Tel. 0821-99 821 550, e.mail: juergen.gaul@printshop-gaul.de und auch http://www.printshop-gaul.de).
Die www-Seite habe ich mir noch nie angeguckt. Mach's aber vielleicht jetzt gleich im Anschluss.


In diesem Jahr werde ich deinen Kalender zum Binden hinbringen.


Hallo Adi, ich wollte dir doch auch meinen Kalender mal präsentieren und hängt in unserem Arbeitszimmer.
Er ist schon lange fertig, wieder bei "Gaul" gebunden (3,50 € pro Stück), aber heute hab ich endlich ein Foto
davon gemacht. Ich hoffe, es sind noch welche Forumer oder Schwowe, die ihn noch nicht haben...

Bild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#37von adigrama » Sonntag 3. Februar 2013, 18:00

WOW!

Annala, der schaut ja echt professionell aus! Bild Bild Bild
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#38von robsi » Sonntag 3. Februar 2013, 18:17

Alles Super !
ufs Johr lasse mehr uns etwas infalle......
de Robsi ist jo Specialist im Kopiere...... mehr mache en Großauftrag für die Mitglieder......

ich sag eich dann ... wenn es soweit ist, welches Papier, welche Tinte und wie ach en kleene Beitrag/Spende für de Forum bleibt

Bild
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5113
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.186,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#39von Annala » Sonntag 3. Februar 2013, 18:19

:Handschlag: net vergesse, gell?! :Ok Zwinker:
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8080
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.037,75 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich


cron
web tracker