Kalender 2014

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4906

Kalender 2014

Beitrag#1von adigrama » Samstag 14. Dezember 2013, 20:38

Kalender 2014
mit Bildern von unseren fleißigen Fotografen und alten Bauernregeln

Hallo zusammen,

wie auch vor einem Jahr haben wir einen Wandkalender zum selber ausdrucken und basteln.
Dieser steht unseren Mitglieder als Download zum selber ausdrucken kostenlos, unentgeltlich und gratis zur Verfügung.


Den Kalender kann man am Ende dieses Beitrages aus dem Download-Feld herunterladen.
In der Datei Kalender 2014.Zip die heruntergeladen wird ist eine PDF-Datei verpackt die man ausdrucken kann. Der Kalender hat 13 Seiten (ein Deckblatt und ein Blatt pro Monat) im Format A4. Die Bilder sind überwiegend aus dem Banat.

Bastelvorschläge unserer Mitglieder für den Kalender gibt es im Thread mit dem Kalender vom Vorjahr:
http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/b ... tml#194943

Danksagungen:
An dieser Stelle möchte ich Magdalena danken, die mir mit Rat und Tat geholfen hat, das Gedicht für die Deckseite geschrieben und die Bauernregeln gesammelt und überarbeitet hat.
Auch an dieser Stelle möchte ich Genu, Erich, Horst, Kümmel, Magdalena,Seppy, Sepp, Resbesl für die überlieferten Fotos danken.

Bitte beachtet dass das verwendete Material geistiges Gut der wirkenden Mitglieder ist, der Kalender wird wird kostenlos den Mitglieder dieses Forums zur Verwendung überlassen, der Verkauf ist untersagt.

Hier noch einige Seiten als Vorschau:

Bild Bild
Bild Bild

Bitte teilt hier eure eigene Bastelideen mit den anderen Mitglieder,

Viel Spaß beim Basteln!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#2von genu » Samstag 14. Dezember 2013, 21:13

wieder super gemacht Adi :Hut ab:
Wer kämpft,kann verlieren.Wer nicht kämpft,hat schon verloren.Bild
http://deutschstamora.npage.de/
Benutzeravatar
genu
Te Sub-Scheff
Te Sub-Scheff
Beiträge: 2829
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.463,85 Points
Wohnort: Deutsch-Stamora,Ingolstadt
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Annala » Samstag 14. Dezember 2013, 22:49

:Handschlag: Adi, der Kalender ist wieder mal seeeeehr schön geworden. Danke dir.
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von robsi » Samstag 14. Dezember 2013, 22:59

Bild Adi

wieder super gemacht
Bild

eine Frage zum Wort "zrick"
ist des ach soo?? oder zurick ???
oder ??? Fragen kostet doch nix ??
Viel Glick im Neie Johr !!
A Johr iss wiedermol vorbei ,
mer schaut zrick unn denkt ach glei :
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#5von adigrama » Samstag 14. Dezember 2013, 23:18

BildGenu, Annala und Robsi!

@Robsi, ich glaube beides ist korrekt, denn es gibt Unterschiede von Dorf zu Dorf, gegeben durch unterschiedliche Herkunftsgebiete und Sprachentwicklung über 250 Jahren. In der nördlichen Umgebung von Temeswar ist es "zrick" wie ich es von Arbeitskollegen gehört habe. Bei uns in Sanktmartin-Matscha ist es "zuruck" mit Betonung auf das zweite u , aber wir stammen aus Franken und sprechen ganz anders als im Banat.

Das Gedicht hat Magdalena geschrieben, eine längere Version hat sie im Forum vor mehreren Jahren gepostet. Bei ihr in Jahrmarkt ist es wahrscheinlich auch "zrick". Andererseits sind in Gedichte künstlerische Abweichungen erlaubt, sonst könnte man ja nicht nur einfach so zusammenreimen...
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#6von Horst » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:08

Wieder Bild Bildgemacht Adi Bild Bild Bild und Bild Bild BildBild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Danke gegeben: 161
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#7von Erich » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:15

Danke Adi für Deine Mühe , ein super Kalender. Darauf ein Bild
Gruß Erich

„Eppur si muove“ (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Erich
Moderator
Moderator
Beiträge: 5571
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 3.747,05 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 20x in 20 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Magdalena » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:35

Bild Adi ...für diesen Kalender ...er ist gut gelungen.....

- und vielen Dank für Deine Erklärung zu dem Wort "zrick" ...so schwer ist das doch nicht zu verstehen ..oder ??? zuruck - zurick - zurück -zrick --usw

- bei dem Thema "Banater Dialekte " sind so viele Wörter die in jedem Banater Dorf anders ausgesprochen wurden

- nur ein Beispiel : Himmett ....in Jahrmarkt wurde Hemed gesagt ......
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.627,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 23x in 23 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#9von adigrama » Sonntag 15. Dezember 2013, 11:49

Bild Horst, Erich und Magdalena!

Es freut mich dass euch der Kalender gefällt.

@ Magdalena: langsam fallen mir Ähnlickeiten zwischen dem Jahrmarkter und dem Sanktmartiner Dialekt auf. Bei uns "Hemad", dies sollten wir aber in "Banater Dialekte" besprechen. Vielleicht schaut dann auch Robsi rein Bild
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#10von robsi » Sonntag 15. Dezember 2013, 12:29

Bild Adi

und zu de : "Banater Dialekte"!!

ich finde es nur schade das die etwas ältere dou nit mitmache bei "Banater Dialekte"

du meinscht doch dou?? oder ??
http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/b ... tml#235775


weil ansonste werde unsere Kiner des sowieso alles vergesse und zum nachlese ken Seit meer finde,
wooo ach ???

Bild
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von seppy » Sonntag 15. Dezember 2013, 12:58

Adi deine Mühe hat sich gelohnt..super.
Benutzeravatar
seppy
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 7467
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 4.995,57 Points
Wohnort: Laichingen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von adigrama » Sonntag 15. Dezember 2013, 13:47

Bild Seppy!
Bild Bild
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#13von adigrama » Sonntag 15. Dezember 2013, 13:53

robsi hat geschrieben: und zu de : "Banater Dialekte"!!

ich finde es nur schade das die etwas ältere dou nit mitmache bei "Banater Dialekte"

du meinscht doch dou?? oder ??
http://banaterschwabenforum.phpbb6.de/b ... tml#235775

weil ansonste werde unsere Kiner des sowieso alles vergesse und zum nachlese ken Seit meer finde,
wooo ach ???


Ja Robsi, genau das meine ich, hier kann man gut den Wortschatz pflegen. Und du schreibst ja öfter da rein, leider kann ich da nicht mithalten; wie gesagt, unser Dialekt ist anders, aber ich lese gerne mit und manchmal versuche ich auch zu schreiben Bild
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#14von Joschi » Sonntag 15. Dezember 2013, 14:13

:Danke: Adi, sher schoener Kalender wird wieder bei mir aufgemacht in der Kueche wie der 2013ner :Handschlag: drink mer ans weil er so schee is :Saufen 1:
yesterday is history, today is a gift and tomorrow is mystery
Benutzeravatar
Joschi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 6759
Registriert: 04.2009
Barvermögen: 1.180,10 Points
Wohnort: bis 1971 Neuarad jetzt Fremantle Australien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#15von adigrama » Sonntag 15. Dezember 2013, 20:33

Hallo Joschi,

Super,wenn er dir gefaellt. Dann, zum Wohl! Bild
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#16von adigrama » Dienstag 17. Dezember 2013, 00:11

Hallo zusammen,

Natürlich ist es am Besten wenn man den Kalender profesionell in einem Printshop binden lässt, aber hier eine ganz einfache Art den Kalender aufzuhängen ohne ihn zu binden:

Bild

Eine Vielzweckklemme hält den Stapel Kalenderseiten zusammen, nach Ablauf eines Monats wird das vordere Blatt herausgenommen.
Den vorderen Griff der Klemme kann man auch nach unten klappen oder komplett abnehmen.
Ganz hinten kann man noch einen festeren Karton im A4 Format mit einklemmen.
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#17von adigrama » Sonntag 29. Dezember 2013, 21:45

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem der Kalender 22 mal heruntergeladen wurde, lade ich euch herzlich ein hier Bilder eurer eigenen Bindelösungen zu posten!

Ich wünsche euch ein glückliches Neues Jahr!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#18von robsi » Montag 30. Dezember 2013, 18:20

Bild Adi

als ich dein Kalender sah war ich überrascht was (de Schwob)
doch alles mit einfachen Dingen fertig kriegt !! Bild



und nocheemol DANKE!

ich habe ihn mit einer Plastik-Click-Spirale zusammengebastelt,die kann man öffnen und Blätter austausche

Bild


Bild
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#19von adigrama » Sonntag 5. Januar 2014, 22:33

Hallo Robsi,

vielen Dank, der schaut echt professionell aus. Ich habe meine mit den üblichen Plastik-Binderücken gebunden (wie auch letztes Jahr), mit dem Nachteil dass man die abgelaufenen Monate nicht nach Hinten umlegen kann. Vielen Dank für die PM, ich werde diese auch beantworten, bin aber gerade von einer längeren Reise angekommen
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#20von Erich » Montag 6. Januar 2014, 18:09

@ Adi,
ich habe Deine Variente geklaut.
Gruß Erich

„Eppur si muove“ (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Erich
Moderator
Moderator
Beiträge: 5571
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 3.747,05 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 20x in 20 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#21von Annala » Freitag 10. Januar 2014, 17:41

Erich hat geschrieben:@ Adi,
ich habe Deine Variente geklaut.


:Muahaha!!: ich doch auch, denn ich möchte schon gerne diese Erinnerungsbilder haben, da sie diesmal auch wieder
sehr schön ausgewählt sind. Hut ab, Adi!.
Aber ich mach mir mit dem gleichen Kalender-Programm schon seit Jahren meine privaten Kalender und da setze ich
dann auch private Geburts-, Namenstags-,Kerwei-,Todesdaten rein.
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#22von Horst » Freitag 10. Januar 2014, 20:12

Annala hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:@ Adi,
ich habe Deine Variente geklaut.


:Muahaha!!: ich doch auch, denn ich möchte schon gerne diese Erinnerungsbilder haben, da sie diesmal auch wieder
sehr schön ausgewählt sind. Hut ab, Adi!.
Aber ich mach mir mit dem gleichen Kalender-Programm schon seit Jahren meine privaten Kalender und da setze ich
dann auch private Geburts-, Namenstags-,Kerwei-,Todesdaten rein.


Was iss tes for een Programm?
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Danke gegeben: 161
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#23von Annala » Freitag 10. Januar 2014, 23:32

Horst hat geschrieben:
Annala hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:@ Adi,
ich habe Deine Variente geklaut.


:Muahaha!!: ich doch auch, denn ich möchte schon gerne diese Erinnerungsbilder haben, da sie diesmal auch wieder
sehr schön ausgewählt sind. Hut ab, Adi!.
Aber ich mach mir mit dem gleichen Kalender-Programm schon seit Jahren meine privaten Kalender und da setze ich
dann auch private Geburts-, Namenstags-,Kerwei-,Todesdaten rein.


Was iss tes for een Programm?


Tes Kalenderprogramm heeßt "TKexe" und ich nutz es immer zusammen mit Microsoft Access wegen der MdB.Datei.
Das Kalenderprogramm haben wir mal vor Jahren (2006) gratis heruntergeladen. Und es iss recht einfach zu handhaben.
Man kann viel daran ändern: Schriften, Farbe, Fotos (1 - 2 oder mehrere auf einem Blatt), etc..
Hier eine Zufalls-Beispielseite mit meinem Mann und mir

Bild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#24von robsi » Samstag 11. Januar 2014, 09:20

Bild Annala

Schön sieht er aus !

jetzt brauchst du noch en

Plastik-Click-Spirale
und die 24 Löcher kannst mit einer Lochzange auch selber machen....
und zusammenbasteln.
Bei der

Plastik-Click-Spirale ist auch der Vorteil zur Drahtspirale,
die kann man öffnen und Blätter austausche



oder beim andere wieder benutze
das umblättern ist genau wie bei der Drahtspirale.



ein schönes Wochenende
und viel Spaß beim basteln!
Benutzeravatar
robsi
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5110
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 9.175,80 Points
Wohnort: vun de Bega / Rheinhessen
Danke gegeben: 43
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#25von adigrama » Samstag 11. Januar 2014, 20:05

Horst hat geschrieben:Was iss tes for een Programm?



Ich mache den Kalender mit Tabellenkalkulation, z. B. Excel oder so. Genauer verwende ich nicht Excel sondern die Tabellenkalkulation von Libre Office. Ist voll kompatibel zu MS Excel aber hat zusätzlich eine Funktion OSTERSONNTAG() mit der alle bewegliche Feiertage berechnet werden können. Alles ist mit Formeln automatisiert, man braucht nur das Jahr auf dem Deckblatt einzugeben, alle Feiertage werden automatisch berechnet, die Farbe wechselt automatisch auf rot bei Feiertage. usw. Habe alles selbst erstellt.
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#26von Annala » Samstag 11. Januar 2014, 21:01

robsi hat geschrieben:Bild Annala

Schön sieht er aus !

jetzt brauchst du noch en

Plastik-Click-Spirale
und die 24 Löcher kannst mit einer Lochzange auch selber machen....
und zusammenbasteln.
Bei der

Plastik-Click-Spirale ist auch der Vorteil zur Drahtspirale,
die kann man öffnen und Blätter austausche



oder beim andere wieder benutze
das umblättern ist genau wie bei der Drahtspirale.



ein schönes Wochenende
und viel Spaß beim basteln!


HalloBild Robsi,

ja ich kann mal das mit der Lochzange probieren, ist bestimmt billiger, als das Binden beim "GAUL" in Augsburg.
Dort zahle ich ca. 3 € für ein Binden - mit Deckblatt hinten etc. Dies sieht dann so aus:

das letzte, Dezember-Blatt:

Bild

oder so (das war im Februar 2013) hier im FORUM:


[TABLE][TR][TD]
Verfasst am: 03.02.2013 17:53


Annala hat Folgendes geschrieben:[/TD][/TR][TR][TD][/TD][/TR][/TABLE][TABLE][TR][TD]
adigrama hat Folgendes geschrieben:[/TD][/TR][TR][TD]

Welche Firma bindet die Kalender bei euch professionell? Wäre auch interessiert.[/TD][/TR][/TABLE]
Adi, es ist der "Printshop GAUL" auf der Oskar-von-Miller-Str.87 in 86199 Augsburg-Göggingen
(Tel. 0821-99 821 550, e.mail: juergen.gaul@printshop-gaul.de und auch www.printshop-gaul.de).
Die www-Seite habe ich mir noch nie angeguckt. Mach's aber vielleicht jetzt gleich im Anschluss.


In diesem Jahr werde ich deinen Kalender zum Binden hinbringen.

Hallo Adi, ich wollte dir doch auch meinen Kalender mal präsentieren und hängt in unserem Arbeitszimmer.
Er ist schon lange fertig, wieder bei "Gaul" gebunden (3,50 € pro Stück), aber heute hab ich endlich ein Foto
davon gemacht. Ich hoffe, es sind noch welche Forumer oder Schwowe, die ihn noch nicht haben...

Bild

_________________
Viele Grüße an dich Robsi von mir,
Annala


_________________
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#27von adigrama » Sonntag 12. Januar 2014, 21:38

Hallo,

Stichwort Lochzange: wenn es gewünscht ist kann ich die Löcher auf den einzelnen Seiten bereits in der Datei einzeichnen, wenn euer Drucker 1:1 ausdruckt passen auch die Abstände auf dem Ausdruck. Bitte bedenkt dass man bei A4 Hochformat auf jeder Seite 24 Löcher mit der Lochzange stechen muss, bei 13 Seiten sind es 312 Löcher! Dies rechtfertigt schon die 3 Euro für den Printshop...
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1329
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich

Beitrag#28von Annala » Sonntag 12. Januar 2014, 21:46

Nee, Adi, lieber keine Löcher in die Datei einzeichnen, denn bei einer anderen Aufhängeart sieht man diese,
und das wäre dann unschön. Mach nur lieber so wie bisher, denn so ist dein Kalender sehr schön!
Und wir machen selbst den Rest ... auch das Herunterladen bzw. Klauen :Zwinker:
Und ich geh eh zum Printshop .... Bild
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich


cron
web tracker