Banat-Brestovic

Moderator: Ti-Scheff's


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2534

Banat-Brestovic

Beitrag#1von Banat18 » Dienstag 2. Januar 2018, 13:10

´Hallo, ich bin hier um mehr über meinen Vater, Johann Karch, geb. am 14.04.1923 in Brestovic/Banat, und dessen Vorfahren zu erfahren. Traumatisiert durch Kriegserlebnisse hat er mit mir zu Lebzeiten weder über seine jugoslawische Heimat noch seine Familie/Vorfahren gesprochen. Hat jemand die Familie Karch gekannt?
Banat18
Einsteiger(in)
Einsteiger(in)
Beiträge: 1
Registriert: 01.2018
Barvermögen: 65,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Ähnliche Themen
» Witze aus dem Banat

Re: Banat-Brestovic

Beitrag#2von Traudl » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:24

Hallo,
ich glaube, hier bist DU nicht ganz richtig, die Forumsmitglieder sind aus dem rumänischen Banat und wir konnten ja nicht nach Serbien, also haben wir die Leute auch nicht gekannt,
Gruß Traudl
Es grüßt euch Traudl
_________
Lerne zuhören und Du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon) :_kisses_:
Benutzeravatar
Traudl
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1460
Registriert: 04.2008
Barvermögen: 3.753,25 Points
Wohnort: bei Nürnberg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 19x in 19 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Banat-Brestovic

Beitrag#3von adigrama » Samstag 27. Januar 2018, 00:34


Hallo Banat18,

Erstmal, herzlich willkommen bei uns im Forum!



Natürlich ist es auch ein Weg über deiner Familie näheres zu erfahren. Allerdings, wie Traudl schon sagte, sind die Mitglieder in diesem Forum überwiegend aus dem (aktuell) rumänischen Teil des Banats. Jedoch haben wir auch Mitglieder (wenn auch wenige) aus dem serbischen oder ungarischen Teil des Banats. Dein Post ist ein Versuch wert, gib die Hoffnung nicht auf.
Und nun ein Aufruf an allen Mitglieder: falls Ihr Jemanden aus Brestovic kennt bitte gebt hier Bescheid, dieser Jemand könnte selbst die Familie gekannt haben oder Hinweise zu anderen Personen geben die die Familie Karch kennen. Vielen Dank!
Schöne Grüße,

ADI :Hut ab2:
Benutzeravatar
adigrama
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1337
Registriert: 05.2009
Barvermögen: 116,25 Points
Wohnort: D-85077 MANCHING
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Banat-Brestovic

Beitrag#4von Flominator » Montag 27. August 2018, 16:25

Keine Ahnung, ob man hier auch als Badner mitschreiben darf? ;)

Ich vermute mal, wir sprechen von den Brestowatz, das auch als Rustendorf bezeichnet wurde? Dafür gibt es ein Ortsfamilienbuch ( http://wiki-de.genealogy.net/Brestowatz_2005,_OFB )

Ich weiß nicht, ob es noch verkauft wird, aber alternativ findest du dort auch den KVK-Link der Bibliotheken zeigt, die es haben. Sollte sich keine davon in deiner Nähe befinden, kannst du es auch per Fernleihe in eine Bib. in deiner Nähe versuchen.

Gruß,

Flo
Flominator
Einsteiger(in)
Einsteiger(in)
Beiträge: 7
Registriert: 08.2018
Barvermögen: 85,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Flominator bedanken:


cron