Bilder, Gifs, Smilies u.a. hochladen mit Internet Explorer

Moderator: Ti-Scheff's

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2559

Bilder, Gifs, Smilies u.a. hochladen mit Internet Explorer

Beitrag#1von Horst » Dienstag 19. Januar 2010, 15:19

Foto hochladen mit diesem Bild Zeichen .

Du willst ein Bild oder Smilie in das Forum hochladen ??? Nicht's ist einfacher !!!

Du klickst das Bild oder Smilie mit der Rechten Maustaste an, dann *Grafik speichern unter* anklicken. Da öffnet sich ein Fenster *Grafik speichern*. Jetzt gehst Du im Fenster auf *Eigene Bilder* und *Name des Albums* in dem das Bild oder Smilie gespeichert werden soll und anschließend auf *Speichern* klicken. Jetzt ist das Bild oder Smilie auf Deiner Festplatte. Bild

Jetzt willst Du eines hochladen. Du klickst im Schreibprogramm diese Bild an.

Nachdem tinyic aufgegangen ist, geht man auf *Durchsuchen* (Eigene Festplatte, Bilder, Album öffnen, das gewünschte Foto anklicken und dann Öffnen drücken). Jetzt geht mann auf *Größe ändern* und klickt den Pfeil nach unten an, jetzt das Format des Bildes wählen, z.b.: 15'' Screen (800x600) und *JETZT HOCHLADEN* drücken.

Nachdem das Bild hochgeladen ist, steht unter dem Bild: *IMG-Code für Foren und schwarze Bretter*:dieser Code (IMG)http://i45.tinypic.com/avledk.jpg(/IMG) die Klammernwurden von mir ausgetauscht, damit mann siet von was ich rede. Bittediesen Code mit der linken Maustaste anklicken, mit der rechtenMaustaste kopieren, das tinypic wegklicken. Jetzt den Kursor dahin wo mann das Bild haben will, rechte Maustaste drücken und einfügen.

So: Bild

Mann muss also nicht vorher schon das Foto verkleinern. Das geht mit tinypic in einem Aufwasch. Bild

Ichhabe z.b. meine Digi so eingestellt das ich nicht mehr verkleinern muß,auf (Menü ~ Bildqualität/ - größe ~ PC-Monitor (1024) ) eingestellt. Bild

Wünsche Euch viel Spass beim experimentieren. Bild Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Barvermögen: 12.245,44 Points

web tracker