Meinungen

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2655

Meinungen

Beitrag#1von Heide » Montag 28. Juni 2010, 09:39

betr. Wortassoziation 2


Ich bitte euch um eure Stellungnahme (Meinung):

- Was findet ihr gut am Thread Wortassoziation 2?

- Was findet ihr nicht gut am Thread Wortassoziation 2?

- Bitte teilt mir mit, warum dort keiner außer Chrys und mir schreibt!

- Soll ich den Thread wieder schließen?

Danke für eure Antworten!

Einen schönen Tag noch - Heide
Bild

Gut Ding braucht Weile - es wird, aber es braucht!
Benutzeravatar
Heide
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1239
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#2von Horst » Montag 28. Juni 2010, 11:28

BildHeide,

mer kann niemand zwinge an irgendeenem Thread teilzunehme Bild Bild Ter net will, ter hat schunn. Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Danke gegeben: 161
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#3von Heide » Montag 28. Juni 2010, 13:52

@ Horst:

Nein, zwingen will ich keinen. Das wäre auch mir zu anstrengend. Das würde ich auch nicht wollen! Aber wenn schon keiner was sagt, dann erklärt mir doch wenigsten das

warum?BildBildBildBildBildBild

Ich hab nämlich schon ein ganz merkwürdiges Gefühl dabei, wenn ich in diesem Thread schreibe!
Bild

Gut Ding braucht Weile - es wird, aber es braucht!
Benutzeravatar
Heide
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1239
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#4von Katharina » Montag 28. Juni 2010, 14:28

Bild

Also sonderbar ist das Ganze schon.
Ich sprach von Feedback, Heide bittet um eine Meinung und keiner meldet sich.
Von über 300 User hat keiner was zu sagen?

Chrys
Benutzeravatar
Katharina

Beitrag#5von Herta » Montag 28. Juni 2010, 15:05

Nun melde ich mich mal hier zu Wort.
Kann nur für mich reden/schreiben. Habe einen nicht sooo ausgeprägten Wortschatz...so einige der Wörter die ihr da schreibt, sind mir nicht geläufig, oder ich kenne sie gar nicht. Demzufolge schreibe ich nicht gern zu etwas was ich erst im Duden nachschauen muss, oder googlen muss.
Habe im ersten Teil einige Male geschrieben, hatte aber immer Schwierigkeiten ein neues Wort zu finden...das ist mein Statement dazu...Bild nichts für ungut!!
Gruß s`Herta!
______________________
Es gibt zwei Arten Gutes zu tun: geben und vergeben.
(Augustinus)
Benutzeravatar
Herta
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 5565
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 865,05 Points
Wohnort: Elchesheim Illingen / Karansebesch
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#6von Heide » Montag 28. Juni 2010, 18:40

Vielen Dank Herta, für deine Stellungnahme!

Selbstverständlich kann ich einen solchen Grund auch akzeptieren. Du hast wirklich Mut bewiesen, indem du dich geäußert hast! Es ist auch keine Bildungslücke, wenn man - wie du - nicht einen "sooo ausgeprägten Wortschatz" hat. Ich möchte mir gerne eine Scheibe von dir abschneiden, denn du sprichst ja auch noch eine weitere Sprache außer Deutsch!
Also, nochmals Danke! Bild
Bild

Gut Ding braucht Weile - es wird, aber es braucht!
Benutzeravatar
Heide
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1239
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#7von Horst » Montag 28. Juni 2010, 19:20

chrys hat geschrieben:Bild

Also sonderbar ist das Ganze schon.
Ich sprach von Feedback, Heide bittet um eine Meinung und keiner meldet sich.
Von über 300 User hat keiner was zu sagen?

Chrys


Mach Dir nix draus Chrys. Mir geht es manchmal genauso. Bild Bild

Die meisten wollen nur lesen, aber sich nicht äußern. Da kann mann wirklich nichts machen. Bild

Andere hingegen interressiert dieser Thread wahrscheinlich auch nicht. Bild Ich geb es kleinlaut zu, ich hab auch nur selten hineingeschaut, sonst währen mir selbst die Bild Verletzungen schneller aufgefallen. Bild Wenn es Euch zwei aber Spass macht, lasst Euch den durch die anderen nicht verderben. Bild Bild Bild Bild Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13102
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.245,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Danke gegeben: 161
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Beitrag#8von Katharina » Montag 28. Juni 2010, 20:27

@Herta

Über Deinen Wortschatz mußt Du Dich nicht beklagen. Ehrlich.
Aber natürlich muß keiner in einem Thread mitmachen, wenn er ihm nicht zusagt.
Ich kann nur nicht glauben, dass keiner von den vielen User ein Interesse hat.

@Horst

Zweifellos stellst Du Dir auch ähnliche Fragen.
Eine Menge Leute melden sich an, es gibt viele Threads...und es sind immer dieselben Leute, die schreiben.
Aber das habe ich schon mal geschrieben.


Chrys
Benutzeravatar
Katharina

Beitrag#9von Annala » Montag 28. Juni 2010, 20:29

Bild liebe Heide,

also ich finde das mit den Wortassoziationen ganz interessant für die, die das mögen Bild . Wer aber so wie ich ganz viel mit Sprachen zu tun hat, der ist froh, mal von diesem Thema Abstand wahren zu können. Bild

Ich denke, Wortassoziationen könnte man wunderbar eher mündlich als eine Art Gesellschaftsspiel durchführen, um wirklich Spontaneität und Gehirntraining zu fördern Bild.

Wem nutzt es, wenn man - um den Sinn eines recht schwierigen Wortes ausfindig zu machen - zuerst googeln oder im Duden nachschauen mussBild , um danach hier eine schriftliche Antwort zu formulieren?

Bild, dass ich mit meiner Meinung jetzt so direkt war. Nix für ungut! Bild
Ich wünsche trotzdem Bild und viel Spaß denen, die Spaß daran haben!

Annala
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#10von Heide » Montag 28. Juni 2010, 21:30

@ Annala: Bild für deine Offenheit und dein Statement!

Das kann aber nicht der Grund für alle anderen sein!
Bild

Gut Ding braucht Weile - es wird, aber es braucht!
Benutzeravatar
Heide
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1239
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#11von Annala » Dienstag 29. Juni 2010, 20:31

Bild

Gruß von mir,
Annala
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8075
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.016,65 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: weiblich

Beitrag#12von Renate B. » Dienstag 29. Juni 2010, 21:21

Hallo,Annala, Du sprichst mir aus der Seele !
Ich möchte abend`s entspannen und keine
Probleme wälzen.
Liebe Grüße Renate
:ban.Schaukelstu12.gif:



Ahnensuche in Steierdorf/Anina
Benutzeravatar
Renate B.
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 296
Registriert: 07.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Düsseldorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Heide » Dienstag 29. Juni 2010, 21:24

Hallo Renate,

ich keine Probleme darin entdecken, wenn ich ein Wort analysieren möchte.

Aber ich danke dir dennoch für deinen Beitrag!
Bild

Gut Ding braucht Weile - es wird, aber es braucht!
Benutzeravatar
Heide
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1239
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 8,00 Points
Wohnort: Hessen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Beitrag#14von heidi » Mittwoch 30. Juni 2010, 18:18

chrys hat geschrieben:Bild

Also sonderbar ist das Ganze schon.
Ich sprach von Feedback, Heide bittet um eine Meinung und keiner meldet sich.
Von über 300 User hat keiner was zu sagen?

Chrys


Hallo Chrys,

wie recht Du doch hast, ich bin genau Deiner Meinung, jedoch finde ich, es gibt genügend Gesprächsstoff...
aus eigenst erlebten Dingen, wie z.B. aus seiner Kindheit (Banat), Freizeit, Hobbys, Interessen usw.
und hierfür braucht man kein Wikipedia Bild , denn dort sucht man danach vergebens---
und das Gute daran, solche Geschichten sind oft spannender als manche "Wortassoziation" - das ist meine Meinung.

Aus diesem Grund kann ich mich Annala und Renate B. ihren Argumentationen nur anschließen und sage dazu...
ich bin froh, dass es das Wikipedia gibt...kein Zweifel und es einem heutzutage vieles erleichtert, im Vergleich zu unserer Schulzeit,
wo wir uns damals alles mühsam aus den dicken Wälzer herauspieken mussten...jedoch glaube ich, dass nach einem
stressigen Alltag keiner große Reden schwingen will, sondern in netter Geselligkeit vom Alltagstrott abschalten möchte.
Und hierfür eignet sich "Smalltalk" am besten - das ist meine Meinung.


Nix für ungut Bild Bild
heidi
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 651
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#15von Katharina » Mittwoch 30. Juni 2010, 23:38

Bild Heidi und die anderen, die netterweise ihre Meinung hier äusserten.
Ich habe bei Wortassoziationen jetzt mich von Wikipedia ferngehalten und eine Geschichte erzählt. Ob diese Art mehr ankommt, weiß ich nicht.
Aber Horst hat wirklich viel mit diesem Forum angeboten und es wäre schade, wenn wir uns nur Guten Abend sagen.

Chrys
Benutzeravatar
Katharina

Beitrag#16von heidi » Donnerstag 1. Juli 2010, 05:13

chrys hat geschrieben:Bild Heidi und die anderen, die netterweise ihre Meinung hier äusserten.

Aber Horst hat wirklich viel mit diesem Forum angeboten und es wäre schade, wenn wir uns nur Guten Abend sagen.

Chrys



Hallo Chrys,

da muss ich Dir auch vollkommen recht geben, wenn man sich etwas Zeit nimmt und ein wenig im Index stöbert,
wird man bestimmt fündig in einigen bereits bestehenden Themen fortzufahren. Neue Themen werden bestimmt auch
gern angenommen, es gibt doch so vieles zu berichten z.B aus dem Banat zu berichten z.B. aus seinem Heimatsort...oder Erlebnisse in der Kindheit...oder über die Geschichte des Banats...
Bild
heidi
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 651
Registriert: 12.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben


web tracker