Kastelruther Spatzen

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


Wie bewertet Ihr die Band ?

Spitze
14
78%
Sehr gut
3
17%
Gut
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8838

Beitrag#41von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 12:32

Polkakenich Du machst mer jetz awer Sorche! Hast wirklich vum Teifl getrehmt, dass Du so schlecht druf bist? Du bist ja a richtiger REVOLUZER.
Ich versuch der mol zu erkläre, was ich unter "Schnulze" versteh: Ich han a paar Lieder vom Hansi Hiterseer recht gern un han mer jetz a Album mit 3 CD´s gekauft. So eine Scheisse!!!!!!!!! Do sin grod die 3 - 4 Lieder drauf die ich mag un die jeder kennt, awer de Rest ist nor GELABER un Textwiederholunge ohne Sinn. Kann se nimmer hehre. Des mein ich mit Schnulze....
Des passert der bei de Kastelruther net. Ich han "fast" alle CD´s von dene, o wan die Texte sehr nochdenklich sin. Ich sing do gern mit (obwohl ichs net kann).
Ja Polkafritz, for was sollst Du mir bees sin???? Han ich der was gemach??????
Sei froh, dass ich mich net in dei Traum gschlich han, sunst tetst jetz anderst rede.... Bild
Wann Du Nachtschicht ghat hast, hast awer schnell gschloof. Mei Bruder arweit in Burghausen bei Wacker o Nachtschicht. Der schläft dann auch nur bis Mittag.
Winsch Dir noch a schene Tag
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

beeeeeees

Beitrag#42von norbert » Dienstag 6. November 2007, 13:10

Anneliese ich bin der net bes, wie kummscht uf so etwas!
Habe nur das Wort (Schnulze)benutzt um mol reinzuhaue, die Deitsche mohne über alle Deutsche Lieder Schnulzen ( auch zu den Kastelruther!)wenn des vielleicht nicht gewusst hascht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit der CD vum Hansi gib ich dir recht. Es gibt uf jeder Cd 4- 5 gute Lieder und des andere ist aufgefüllt mit la, la. la.

Ja des mit der Nachtschicht: Schlafen du ich alleine nicht gerne, den dann könnt ich beim Schnarchen ersticken Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#43von Spatzenfreund » Dienstag 6. November 2007, 18:36

hallo anneliese und polkakenich,darf ich euch mal kurz bei eurem dialog stören?
anneliese hat recht mit ihre meinung zu den texten der spatzen.wenn man sich in die titel reinhört kann es schon passieren das einem die tränen kommen.der erwähnte titel"septemberschnee" oder auch "verlorenes herz"von der neuesten cd.um nur einige zu nennen.das passiert auch mir als mann.aber ich glaube,das ich mich nicht dafür schämen muss.ich stehe dazu.
liebe grüsse an alle
peter
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#44von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 19:01

Spatzenfreund hat geschrieben:hallo anneliese und polkakenich,darf ich euch mal kurz bei eurem dialog stören?
anneliese hat recht mit ihre meinung zu den texten der spatzen.wenn man sich in die titel reinhört kann es schon passieren das einem die tränen kommen.der erwähnte titel"septemberschnee" oder auch "verlorenes herz"von der neuesten cd.um nur einige zu nennen.das passiert auch mir als mann.aber ich glaube,das ich mich nicht dafür schämen muss.ich stehe dazu.
liebe grüsse an alle
peter


Hallo Peter, hab gar nicht gewusst, dass es Dich gibt..... freuBild... freu.... Bildfreu....Bild
Bin froh, dass Du -auch wieder hier erschienen bist. Ich bin der festen Meinung, dass nur Menschen die weinen können auch lachen können. Das ist meine Lebenserfahrung. Darum genieße ich alle Richtungen von Musik, alles zu seiner Zeit. Wenn ich Tanzen gehe, möchte ich auch keine schwermütigen Lieder hören, denn dann fang ich noch auf der Tanzfläche das heulen an. Ich lebe die Lieder (bzw. gute Texte) ob lustig oder traurig.
Würde die Kastelruther nie verteidigen, denn .... Geschmack und Orfeigen sind grundsätzlich verschieden. Die Menschen sind heutzutage viel zu oberflächlich um sowas an sich ranzulassen, ja viele verdrängen es diese Texte zu Ende zu hören. So ist das halt....
Peter, meld´dich mal wieder
Herzliche Grüße
Anneliese

P.S.: Dem Polkafritz kann ich gar nicht böse sein, weil er ist der GURU hier was Musik anbelangt, aber ich muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: beeeeeees

Beitrag#45von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 19:17

Polkakenich hat geschrieben:Anneliese ich bin der net bes, wie kummscht uf so etwas!
Habe nur das Wort (Schnulze)benutzt um mol reinzuhaue, die Deitsche mohne über alle Deutsche Lieder Schnulzen ( auch zu den Kastelruther!)wenn des vielleicht nicht gewusst hascht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit der CD vum Hansi gib ich dir recht. Es gibt uf jeder Cd 4- 5 gute Lieder und des andere ist aufgefüllt mit la, la. la.

Ja des mit der Nachtschicht: Schlafen du ich alleine nicht gerne, den dann könnt ich beim Schnarchen ersticken Bild



Na Du bist mer jo ener, schnarche tust o noch.. Dei arme Frau...
Passt schon Polkafritz, denk an Dich wann Du arweitst heit nacht....
Wees noch net, was ich heit nacht mach, wahrscheinlich Bild ..... an was Du gleich denkst, na, na, na Bild... oder dochBild.... ich doch nichtBild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: beeeeeees

Beitrag#46von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 19:17

..
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Re: beeeeeees

Beitrag#47von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 19:17

...
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#48von norbert » Dienstag 6. November 2007, 20:43

Scheeen hast des gschrieb! Du kannst Gedanken lesen ? Ich hab in der arweit a Freind der kann in der
Karten lesen Bild, wer ihn mal fragen was die Anneliese so macht in Zukunft! Bild

Ist dei neue, ahner der die Kastelruther mag oder nicht?
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#49von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 21:13

Polkakenich hat geschrieben:Scheeen hast des gschrieb! Du kannst Gedanken lesen ? Ich hab in der arweit a Freind der kann in der
Karten lesen Bild, wer ihn mal fragen was die Anneliese so macht in Zukunft! Bild

Ist dei neue, ahner der die Kastelruther mag oder nicht?


Du wellst awer auch alles wisse --> dann sag ich dir es halt: mei "neie" is a Donauschwob aus Kroatien: Mir liewe die selb musik, des selwe esse, usw, usw.... es passt, sitzt un hat luft...
Na ich sin jo mol gspannt, was der Hexemeister mer do in de karte lest. Jetz kann ich heit nacht doch net schlofe.....Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#50von norbert » Mittwoch 7. November 2007, 10:24

Hallole! Ja Donnerwetter, awer a scheeene Schnurbart hat er! Bild
Ja jetzt kannscht du mir sicher verraten,
Ob die auch zeppelpolka Tanzen so wie wir?
Ob dort unten im Dorf noch Deutsche leben?
Wie war es nach dem Krieg mit ihnen?

Ja ans muss ich der sagen, wen Er die Musich mag wie du auch, dann passt er zu dir.
Ich kann Euch nur Glück wünschen in Eurem weiterem Leben und das ihr noch viele
Tausend Bäckerkipfel zusammen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#51von Anneliese » Mittwoch 7. November 2007, 12:47

Polkakenich hat geschrieben:Hallole! Ja Donnerwetter, awer a scheeene Schnurbart hat er! Bild
Ja jetzt kannscht du mir sicher verraten,
Ob die auch zeppelpolka Tanzen so wie wir?
Ob dort unten im Dorf noch Deutsche leben?
Wie war es nach dem Krieg mit ihnen?

Ja ans muss ich der sagen, wen Er die Musich mag wie du auch, dann passt er zu dir.
Ich kann Euch nur Glück wünschen in Eurem weiterem Leben und das ihr noch viele
Tausend Bäckerkipfel zusammen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo Polkafritz, bist mei BESTER.
Wie Du siehst, han ich die Bilder gelöscht. Ich tet Dir soviel schreiwe, auch iwer des Leben der Donauschwaben in Kroatien, awer im moment geht gar nix. Ich sin nochdenklich wor, was mei "offene Korrenspondenz" do betrefft. Muss einiges korrigieren an meine persönliche Daten und Texte.........
Danke for Dei gute Wünsche, des winsch ich Dir auch.
Was hat der Hexemeister in meine Karte gsien???????????????????????????????????????Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Hexemeister

Beitrag#52von norbert » Mittwoch 7. November 2007, 13:22

Ja was hat er gsiehn
Das du a ehrlkiches Madl bischt.
Das der dei Leben noch viel Glick bringe wert.
Das viel Spass mit deiner Kinder haben wirst.
Und das in naher zukunft etwas in deinem leben sich verändern wird!

Ja € 20 hat des mich gekoscht, bilich wars jo nett, awer scheeeeen hat er es gsaat! Bild Bild (Polkafritz und Anneliese)
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hexemeister

Beitrag#53von Anneliese » Mittwoch 7. November 2007, 14:00

Polkakenich hat geschrieben:Ja was hat er gsiehn
Das du a ehrlkiches Madl bischt.
Das der dei Leben noch viel Glick bringe wert.
Das viel Spass mit deiner Kinder haben wirst.
Und das in naher zukunft etwas in deinem leben sich verändern wird!

Ja € 20 hat des mich gekoscht, bilich wars jo nett, awer scheeeeen hat er es gsaat! Bild Bild (Polkafritz und Anneliese)


Du verzehlst mer do a schmorre... Wer mich sinde firchte, dir jetz a noch 20 € schuldig zu sin.
Bittscheeeeeen Bild .
Dank der schen (Du Schummler).Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#54von norbert » Mittwoch 7. November 2007, 14:18

Ja dankscheeen für dein Geld!
Ja hat es der nicht gfall ?
Ja jetzt muss ich jo mein text ändern
Hab jetzt Geld und Gut und kein Frohen mut, da ich mein Geld ja verlieren kennt! Ja so a schmaren jetzt braucht der kenich noch a Schatzkamer
Ja so wie ich die Smilie kenn die werd mir aone bauen! Lach
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#55von Anneliese » Mittwoch 7. November 2007, 17:30

Polkakenich hat geschrieben:Ja dankscheeen für dein Geld!
Ja hat es der nicht gfall ?
Ja jetzt muss ich jo mein text ändern
Hab jetzt Geld und Gut und kein Frohen mut, da ich mein Geld ja verlieren kennt! Ja so a schmaren jetzt braucht der kenich noch a Schatzkamer
Ja so wie ich die Smilie kenn die werd mir aone bauen! Lach


Jesusch Maria (un a stick fum Josef)...... Kimmer Dich mol, dass des Geld uf de hofe kommt. Die Schatzkammer muss her, oder a kleene tresor tuts a.Bild(das jo keener wes, dass mir soviel geld do han.Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#56von Magdalena » Sonntag 10. Februar 2008, 19:34

:Hello!: Die Kastelruther Spatzen sind :zwinker-OK: Man erkennt sie

gleich ,den diese Stimme ist einzigartig :banaterschwaben_smilie_respekt: :6:
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5753
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.632,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Geschlecht: weiblich

Echo

Beitrag#57von Spatzenfreund » Mittwoch 20. Februar 2008, 20:47

hallo,die spatzen erhielten ihren 11.echo.für ihre fans nichts aussergewöhnliches,aber für die allgemeinheit doch aufsehend erregend.bisher hat keiner mehr echos erhalten als die spatzen.da kommt auch kein internationaler star ran.
qualität setzt sich eben durch.
gruss aus thüringen
peter
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#58von norbert » Samstag 12. Juli 2008, 21:49

Hallo Peter..............der grösste hit aller Zeiten vun den Spatzen ist .............

Eine Weise Rosse

Scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#59von Horst » Samstag 14. März 2009, 14:17

Die Spatzen in Karlsruhe am Donnerstag den 12.03.2009



[url=album_showpage.php?full=true&pic_id=428]Bild[/url]

[url=album_showpage.php?full=true&pic_id=429]Bild[/url]

[LEFT]Weitere Bilder in meinem Album. Bild Bild Bild[/LEFT]
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#60von Horst » Samstag 14. März 2009, 15:00

Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13103
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.250,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#61von norbert » Sonntag 13. Dezember 2009, 08:29

Hier die Kastelruther mal anderst......Wie die Jungen Menschen das Lied eine Weiße Rose anhören...........Finde ich auch gut!

http://www.youtube.com/user/hwmedia2007 ... 7Ri8bBK_N4
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kastelruther Spatzen

Beitrag#62von edelweiss » Dienstag 5. Mai 2015, 17:43

Guter Text, auch die Musik hat Schwung

https://www.youtube.com/watch?v=cI0fZDfcFKI
Glücklich ist wer vergisst, was nicht zu ändern ist.
Benutzeravatar
edelweiss
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3549
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 7.060,25 Points
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Re: Kastelruther Spatzen

Beitrag#63von Annala » Donnerstag 7. Mai 2015, 17:32

Ja, danke Eva, ist sehr schön. Mir gefällt aber auch dieses Lied seeeeeeehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=WCYAH-QxDrs :Link:
Benutzeravatar
Annala
Moderator
Moderator
Beiträge: 8079
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 13.032,70 Points
Wohnort: Eichenthalerin in Augsburg
Geschlecht: weiblich

Re: Kastelruther Spatzen

Beitrag#64von edelweiss » Donnerstag 7. Mai 2015, 19:46

Annala hat geschrieben:Ja, danke Eva, ist sehr schön. Mir gefällt aber auch dieses Lied seeeeeeehr gut:
https://www.youtube.com/watch?v=WCYAH-QxDrs :Link:


Scheeen Annala, heile Welt :Bravo1: :Küsschen1:
Glücklich ist wer vergisst, was nicht zu ändern ist.
Benutzeravatar
edelweiss
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3549
Registriert: 01.2011
Barvermögen: 7.060,25 Points
Wohnort: München
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wann kam Eine weiße rose der kastelruhter spatzen
cron
web tracker