Kastelruther Spatzen

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


Wie bewertet Ihr die Band ?

Spitze
14
78%
Sehr gut
3
17%
Gut
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 8837

Kastelruther Spatzen

Beitrag#1von norbert » Dienstag 27. Februar 2007, 12:17

Kastelruther Spatzen

Ja der traut sich was, Die Spatze von Südtirol zu beurteile! Ja ich wers desmolrum Diplomatisch versuche da es ja die berümteschti Musichgrupp in der Volksmusik zeit 1990 ist. Willscht berühmt wehre holscht der a Gitarre spilscht bei den Spatze a Johr mit und schon kannscht a solo Kariere starte! Des is ka Witz, des han schon viele gemacht.
Was gibt es von den Spatzen: Spatzenpark, Spatzenmuseum, Albins Gästehaus (Das ist der mit der Quitsch), Klingeltöne fürs Handy, Norbert beim Papst.
Leid ich sag eich des ist a perfekte Vermarktung von den Spatze, und wen ich denk die Chinese han die Spatze in Ihrem Land 1950 alle umgebracht no muss ich sahn ja ihr sieben Spatzen habt glück gehabt das ihr damals nicht in China waart!
Fan- Clubs ……………..166 hab ich gezählt
Neun mal den Echo Preis gewonnen!
Paar Lieder vun deene 445 Titel!
Tränen passen nicht zu dir
Das Mädchen mit den erloschenen Augen
Herzenssache
Volksmusik ist Herzmusik
Liebe ist kein Wort für die Ewigkeit
Und ewig ruft die Heimat
Bin ein Kind von Südtirol
Ja alli kann ich do nicht nennen awer ihr kennt jo noschaue uf der Hompage vun der Spatze
unter: http://www.kastelrutherspatzen.de auch Termine gibt es do.
Karten sind relativ Teuer Festzelt so um die 30€ und in der Halle ab 50€
Mir ist jetzt noch was interesantes eingfalle. Der Führer und der Duce hawe ausgemacht das mer die Südtiroler auf die Insel Krim wo die Tataren früher gelebt han umsiedelt. Ja die han uf de gepackte Koffern gesessen. Gut das es nicht so kumm ist! den heit täte unsere Spatze vielleicht Rusisch singe und mir kännte se nicht verstehen.
Also unterstützt die 7 Spatzen den des sind Leid wie wir Banater Schwowe wir hann uner de Rumäner gelebt, sie uner de Italiener. Ungefähr des gleiche Schicksal wie wir.
Eine CD als Geschenk lohnt sich auf jeden fall für Eure Oma oder Opa des sind alle Lieder die von Herzen kommen, die von der Heimat erzählen, und wer weis besser was a Heimat ist wie wir banaterschwabenforum den erst wenn man sie verloren hat, lernt man sie zu schätzen!

Musich……Tränen passen nicht zu mir, oder vielleicht doch?…………………Polkakenich

PS: Mim Norbert han ich a schun gsproch, ist doch normal für de Polkakenich, ich heiss doch ach so!
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Gast » Montag 12. März 2007, 13:40

bei den Kastelruther Spatzen
bin ich feuer und flame
Benutzeravatar
Gast

Beitrag#3von norbert » Montag 12. März 2007, 20:33

Soll ich Dir das glauben?
OK ich finde es gut und bin stolz auf Dich das den Mut hast das zu sagen.
Danke..........Musich.........Polkakenich

PS: Kennst das Lied: Tränen in deinen Augen, Tränen hab ich gesehn. Ich kann es gar nicht glauben, aber ich kanns verstehn. R.G.
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Rosenresli » Dienstag 27. März 2007, 12:04

also ich find die auch mega gut :26: :26:

für mich eine der besten Gruppen überhaupt.

:32: :27: :32:
Man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist.
Rosenresli
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 12
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#5von Spatzenfreund » Dienstag 27. März 2007, 17:39

für mich sind die spatzen die beste gruppe von allen.sie spielen volkstümliche musik,schlager und auch oberkrainer musik bei ihren konzerten.
die verleihung des 10.echos ist sicher auch ein beweis für ihre beliebtheit.erfolg kommt von können und zeugt auch von der arbeit die dahinter steht.
peter
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von norbert » Mittwoch 28. März 2007, 06:19

Ja Peter recht hascht 10 Echos des soll mal einer nachmache!
Aber der Neid ist in Deitschland vieleicht auch auf die Welt kumm, sagt man auf
Donauschwäbisch.
Aber im 2008 kommt eine CD heraus, von den Spatzen auf Englisch mit Rock und Popp und dann bekommen Sie einen Auftrit bei WETTEN DAS :6:
Und unser Herr Oberschlauer Gottschalg muss die Spatzen dann alle einfangen damit er seine Wette gewinnt! :4:

:30: :30:

Musich.....................Oberkrainerkenich
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Spatzenfreund » Mittwoch 28. März 2007, 18:27

hallo polkakenich,ich weiss zwar nicht wo du deine informationen bezüglich der cd 2008 her hast,aber mir sollte es recht sein.oder war das etwa im scherz gesagt?
übrigens...oberkrainisch geht auch gut ab.
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von norbert » Donnerstag 29. März 2007, 06:14

Ja mein Spatzenfreund, das war ein Scherz! Da Gottschalk ja nur englischsprachige
Musik Gruppen bei Wetten das auftreten lässt.

übrigens ...oberkrainisch.......das ist bei uns Banater Schwaben sehr viel getanzt worden, da ist die Post abgangen.......die Zeit vermisse ich eben, da man hier im Tanzlogal nur Fox Tanzt der hängt mer schon am Halz raus!
In Deutschland im Tanzlokal da spielt man am Abend vieleicht ein Walzer und kein einzigen Polka ja da muss ich weinen so traurig bin ich da.
Aber OK die meisten gehen ja ins Tanzlokal zum..........................
Gruss..............................................Polkafritz
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von smile.72 » Sonntag 1. April 2007, 20:12

zuuuuuummmmmmm
Aber OK die meisten gehen ja ins Tanzlokal zum..........................



Sag mal du Polkascherzkeks *laaaach* wie kommt man nur auf so etwas drauf???

Also ich gehe nur zum Tanzen .....Bild......smile.72
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von norbert » Sonntag 1. April 2007, 20:36

Do mus mer nicht draufkommen...........
Des ist die Warheit! Wenn ich im Tanzlokal war, fragen mich meine Arbeitzkolegen ja wieviele Weiber hast du abgeschlebt?
Ja ich war beim Tanzen! Sage ich
Und die sagen: Der ist nicht normal unser Polkafritz. :33:

Tanz....................Polkakenich
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von krawatzer » Dienstag 10. April 2007, 15:38

"Aber OK die meisten gehen ja ins Tanzlokal zum.........................."

"Wenn ich im Tanzlokal war, fragen mich meine Arbeitzkolegen ja wieviele Weiber hast du abgeschlebt?"

Als ob es "was" abzuschleppen gibt bei einer polkaveranstaltung ! Die weiwer will i i gor net xihn
Benutzeravatar
krawatzer

Beitrag#12von krawatzer » Dienstag 10. April 2007, 18:46

bestimmt alli dick un ald
Benutzeravatar
krawatzer

Beitrag#13von froschimteich » Dienstag 10. April 2007, 19:50

Krawatzer, kannscht du Polka tanze?!
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

[STATUS]
Benutzeravatar
froschimteich
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1974
Registriert: 12.2006
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Bayern
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von krawatzer » Mittwoch 11. April 2007, 12:39

zum glig net !! des sin bestimmt alles dike weiwer und die männer trohn bestimmt so hosenträger pfui spinne
Benutzeravatar
krawatzer

Beitrag#15von smile.72 » Mittwoch 11. April 2007, 13:13

Schade krawatzer das du nicht tanzen kannst ...
Es sind nicht nur Alte und Dicke ...warst du schon mal überhaupt bei so ner Tanzveranstalltung???

Gruß smile.72
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#16von norbert » Mittwoch 11. April 2007, 15:31

Achtung der foppt eich Mädels!

Aldi und Fette mag ich, die sind Freindlich und nicht so anspruchsvoll wie scheni!

Gruss ......................Polkafritz

PS: Beim Tanze kommt es nicht an wie du ausschaust, sondern wie du es kannst!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#17von smile.72 » Mittwoch 11. April 2007, 17:12

"Auch das hohe Alter hat seine Blüte."
(Johann Wolfgang von Goethe)

"Wenn wir alles an uns so lassen, wie es eben ist, altern wir am schönsten."

Oh Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit Dir nichts anzufangen.

krawatzer wie alt bist du? Oder sind wir zu alt :9:

Polkakenich da hast du wieder mal recht. Nur darauf kommt es an, wie man Tanzen kann.

Gruß smile.72 :14:
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#18von krawatzer » Mittwoch 11. April 2007, 18:56

wie kann man nur polka tanzen? sowas könnt ihr machen wenn ihr mal 70 oder 80 seit ! Geh mol zu aner Ü 40 party das heißt man muss über 40 sein um da teilzunehmen da spielen die bestimmt keine polka da werden 70 oder achziger gespielt ! Typisch schwoweleit, alles so altmodisch
Benutzeravatar
krawatzer

Beitrag#19von Pauline Huschitt » Mittwoch 11. April 2007, 20:48

Typisch schwoweleit, alles so altmodisch


Na höhr mal, warum sind wir altmodisch wenn wir gerne Polka tanzen? Diese Ü 40 Partys sind nicht schlecht, trotzdem vermisse ich ab und zu eine richtig fetzige Polka.
Im Übrigen:
Wer kennt den Unterschied zwischen dem gemeinen Hausspatz und den Kastelruther Spatzen?

Gruß an alle
Jede Wahrheit brauch einen Mutigen der sie ausspricht.
(Zitat)
Benutzeravatar
Pauline Huschitt
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 459
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#20von smile.72 » Mittwoch 11. April 2007, 21:45

krawatzer hat geschrieben:wie kann man nur polka tanzen? sowas könnt ihr machen wenn ihr mal 70 oder 80 seit ! Geh mol zu aner Ü 40 party das heißt man muss über 40 sein um da teilzunehmen da spielen die bestimmt keine polka da werden 70 oder achziger gespielt ! Typisch schwoweleit, alles so altmodisch



haaaalllllooooo????? hast du was dagegen das wir Polka tanzen???
Duhuuuu, ich tanze genau so Samba, Disco, Walzer, Tango, Fox, usw.

Krawatzer, du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Bist du noch beim zählen *lach* :9: .....oder soll ich schätzen wie Jung/Alt du bist ?

Gruß............. smile.72Bild
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#21von krawatzer » Mittwoch 11. April 2007, 23:52

28
Benutzeravatar
krawatzer

Beitrag#22von smile.72 » Donnerstag 12. April 2007, 07:34

:5: :5:

28 Jahre !! Und warum bist du dann so ..... :3: :3: ... altmodisch?!?!

Spaß bei seite...
tolles alter, aber das heisst nicht das die anderen zum Alten Eisen gehören ..gell *frechgrins*

Mach mit hier im Forum .... du kannst ja über Techno&Rock schreiben
und ich mische mit *lach*


LG smile.72 :32:Bild
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#23von Spatzenfreund » Donnerstag 12. April 2007, 18:33

hallo pauline,bitte nicht den alten hut mit dem schwanz vorn.deine frage:Wer kennt den Unterschied zwischen dem gemeinen Hausspatz und den Kastelruther Spatzen?
stimmt die antwort?
gruss peter
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#24von Marasch » Sonntag 8. Juli 2007, 16:50

ich hab die Spatzen sogar mal live gesehn in Stuttgart, meiner Frau hat das konzert nicht so gefallen. Die steht mehr auf die flippers :27:

Ich finde das die kastelruther spatzen einmalig sind, es gibt nicht viele gruppen die so lange bestehen wie die spatzen.

Der Morgenmuffel ist ein super lied ich bin nämlich so einer :
Benutzeravatar
Marasch

Beitrag#25von norbert » Donnerstag 12. Juli 2007, 20:00

Jede Toag seh ich die Spatze live bei mir im Dorf, Marasch ja, du gibt es in Stuttgart auch Spatze?
Jetzt singt groad oaner bei Mariane und Michael, awer des ist oaner vun friejer der ist jetzt Sadler geworden. In Südtirol braucht mer so etwas noch!

Ja die Flippers die sind gut, die singe alles aus der Konzerwendos. Die könne garnicht falsch singe wen se es auch wolle, des ist unmöglich!
Awer deiner frau sag a gruss von mir :28:
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#26von Spatzenfreund » Donnerstag 12. Juli 2007, 20:23

hallo,die spatzen kommen in der sendung auch noch.übrigens,die neue CD
"Dolomitenfeuer" der spatzen ist
ab 21. September 2007 im Handel.wird bestimmt wieder ein knaller.ich war bisher noch nie enttäuscht worden.
gruss peter
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#27von smile.72 » Dienstag 30. Oktober 2007, 19:20

Bild Das Geheimnis der drei Worte Bild




BildDas Geheimnis, kennst Du das Geheimnis?
Wie schafft man, dass man für ein Leben lang zusammen bleibt?
Das Geheimnis, kennst Du das Geheimnis?
Wie schafft man das, trotz manchen Flirt und auch so manchen Streit?
Das Geheimnis, kennst Du das Geheimnis?
Es gibt so viele Ehen, die hilflos untergeh´n,
doch ich weiß, dass es gelingt, wenn man eines sich zu Herzen nimmt:

Das Geheimnis der 3 Worte, sag sie morgens, wenn der Tag erwacht.
Das Geheimnis der 3 Worte, sag sie abends vor der guten Nacht.
Das Geheimnis der 3 Worte, sag sie nie nur so dahin,
nein, sie müssen ein Gebet sein, Du musst sie tief im Herzen spür´n.

Ich weiß, ich werd Dich lieben bis zu unserm letzten Tag.
Das Geheimnis, kennst Du das Geheimnis?
Du kannst Dich darauf verlassen, dass ich Dich auf Händen trag.
Das Geheimnis, kennst Du das Geheimnis?
Als wir noch Kinder war´n, hab ich davon erfahr´n, meine Mutter sagte mir:
Hör mir zu und dann verrat ich´s Dir:

Das Geheimnis der 3 Worte, sag sie morgens, wenn der Tag erwacht.
Das Geheimnis der 3 Worte, sag sie abends vor der guten Nacht.
Das Geheimnis der 3 Worte, sag sie nie nur so dahin,
nein, sie müssen ein Gebet sein, Du musst sie tief im Herzen spür´n.

Das Geheimnis der 3 Worte, es begreifen kannst Du nicht,
musst es tief im Herzen fühlen und dann sag: Ich liebe Dich.
Du musst es tief im Herzen fühlen und dann sagen: Ich liebe Dich. Bild


....wie wahr...wie wahr...
nicht ärgern.... nur wundern :banaterschwaben_smilie_p_flower01:
Benutzeravatar
smile.72
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 1181
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: BaWü
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#28von norbert » Dienstag 30. Oktober 2007, 21:15

Ja was ich super toll finde das mann mitsingen kann
ja unsere Smilie ist ..............Spitze
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

(Kastelruther Spatzen)

Beitrag#29von einsteingirly » Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:46

Bild ich find die
Kastelruther Spatzen
ganz,ganz Spitze.



viele Grüße,einsteingirly.Bild
einsteingirly
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 742
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#30von Spatzenfreund » Samstag 3. November 2007, 20:05

ich freue mich das mit einsteingirly wieder mal jemand da ist der die spatzen mag.
ich war dieses jahr im oktober wieder zum spatzenfest in kastelruth.es war natürlich gigantisch.
die neue cd und dvd"dolomitenfeuer" kann ich freunden dieser musik nur empfehlen.
allen noch ein schönes wochenende.
peter
Benutzeravatar
Spatzenfreund
Kann schun a pissl mehr
Kann schun a pissl mehr
Beiträge: 20
Registriert: 03.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: straußfurt/thüringen
Geschlecht: nicht angegeben

(kein Titel)

Beitrag#31von einsteingirly » Samstag 3. November 2007, 20:44

Bild hallo,spatzenfreund.

ich tät ja mol so gern uf em
Konzert gehe,vun die Kastelruther
Spatzen.Die sin ja mei absolute
Lieblingsgrupp.Vun dene han i
mindestens 6-7 Cd.

Awer zurzeit han i so wenich Kohle,
bin grad arbeitssuchend.

I mag die Kastelruther Spatzen,
die sin sehr ,sehr gut.

Mei 14-jährige Tochter sieht tes andersch
die loaft gleich aus em Zimmer raus,wenn die komme.


Awer die Jugend woas halt nit was schee isch.

viele grüße,einsteingirly.Bild
einsteingirly
Isch en Vortänzer(in)
Isch en Vortänzer(in)
Beiträge: 742
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#32von Anneliese » Samstag 3. November 2007, 20:59

"Und wenn du aufwachst dann findest du
Eine Weiße Rose
Daß ich sagte ich muß geh'n
wirst du später erst versteh'n.
In meinem Herzen da blüht für dich
Eine Weiße Rose
Kleine Jenny du sollst warten
auf die roten Rosen warten
Eine weiße Rose sagt es dir. "

Ich han lang iwerlet, ob die geschichte do schreiwe soll, awer ich denk mol, dass ich nix falsch mach, wann ichs tu. Des Lied "Eine weiße Rose" wor des Lied von meim Mann un mir. Zu seinem 40. Geburtstag war a Konzert vun die Kastelruther in Bad Tölz. Ich han mit´m Norbert gered und er hat nor for mei Mann des Lied vor alle Leit gspielt. Mei Mann hat sich so gfreit, dass er gheilt hat. Es wor unser Lied. Des Lied han ich uf seiner Beerdigung spiele losse, weil er sich des so gewinscht hat. Obwohl ich heit mit Gott un der Welt mei Frieden gfun han, muss ich immer heile, wann ich des Lied irgendwo her. Ich mecht net, dass sich do irgendwer weiter Gedanke macht, awer des verbindet mich mit de Kastelruther Spatzn, die for mich die allerbeste sin.
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Mein Mann

Beitrag#33von norbert » Sonntag 4. November 2007, 10:53

Ja Anneliese ich han gänsehaut bekommen, mir ist es kalt de Buckel ruhter geloff und ich habe für Dich eine Träne
vergossen! BildJa die ist jetzt nicht weis, aber wen mann so etwas hinter sich hat dann weis man wie es
im leben wirklich ist!!!!!!!!!!!!
Ja diese Erinnerung wirst du ewig haben an deine Mann, wen Du irgendwo und irgendwann eine Weise Rose siehst!
Ein Wunderschönes Andenken, vielleicht leest er jetzt die Zeile im Himmel mit und gfreit sich über Deine Weise Rose.

Ich Dank der das des hier rein gschrieben hast, habe Dich nicht wollen fragen, aber ich wusste etwas stimmt da nicht!

Ja alle sagen die Kastelruther so und so, eins ist sicher: Sie haben so ähnliches Schicksal wie wir Banater, und dann weiss man, von was mann singt!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mein Mann

Beitrag#34von Anneliese » Sonntag 4. November 2007, 16:00

Polkakenich hat geschrieben:Ja Anneliese ich han gänsehaut bekommen, mir ist es kalt de Buckel ruhter geloff und ich habe für Dich eine Träne
vergossen! BildJa die ist jetzt nicht weis, aber wen mann so etwas hinter sich hat dann weis man wie es
im leben wirklich ist!!!!!!!!!!!!
Ja diese Erinnerung wirst du ewig haben an deine Mann, wen Du irgendwo und irgendwann eine Weise Rose siehst!
Ein Wunderschönes Andenken, vielleicht leest er jetzt die Zeile im Himmel mit und gfreit sich über Deine Weise Rose.

Ich Dank der das des hier rein gschrieben hast, habe Dich nicht wollen fragen, aber ich wusste etwas stimmt da nicht!

Ja alle sagen die Kastelruther so und so, eins ist sicher: Sie haben so ähnliches Schicksal wie wir Banater, und dann weiss man, von was mann singt!


Dank Dir! Ich will o net mehr darüber schreiben, nur mein Lebensmotto:

"Glaube an Wunder, Liebe und Glück,
Schau nur nach vorn und nicht zurück,
Tu was Du willst und steh dazu,
denn dieses Leben lebst nur DU"

In diesem Sinne, herzlichen Gruss
Anneliese
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Lebensmotto

Beitrag#35von norbert » Sonntag 4. November 2007, 17:11

Ja so leb ich doch vun der erschti Minute an ! Obwohl ich des Motto nicht kenne.

Meins ist : Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild ja so ähnlich!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Weisse Rose!

Beitrag#36von norbert » Montag 5. November 2007, 16:26

"Und wenn du aufwachst dann findest du
Eine Weiße Rose
Daß ich sagte ich muß geh'n
wirst du später erst versteh'n.
In meinem Herzen da blüht für dich
Eine Weiße Rose
Kleine Jenny du sollst warten
auf die roten Rosen warten
Eine weiße Rose sagt es dir. "

[COLOR=#000000]Ja ich habe auch zu der Weissen Rose eine Geschichte. Hatte mal zwei Mädchen und
damit ich der Einen nicht das Herz zerbreche, habe ich ihr keine Falschen Hoffnungen gemacht und sie auch nicht ausgenutzt .................................................
Warum ? weil ich sie liebte! Das dumme daran ist, das sie es nie erfahren hat!
Wollte es Ihr sagen aber hatte keine Gelegenheit dazu, oder war zu feige.
Ich weis nicht mehr Ihr Namen, ob sie noch lebt, und wo sie jetzt lebt. nur soviel es
war eine Rumänin!
[/COLOR]


Ja das andere Mädchen war und ist meine Frau!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Weisse Rose!

Beitrag#37von Anneliese » Montag 5. November 2007, 16:39

Polkakenich hat geschrieben:"Und wenn du aufwachst dann findest du
Eine Weiße Rose
Daß ich sagte ich muß geh'n
wirst du später erst versteh'n.
In meinem Herzen da blüht für dich
Eine Weiße Rose
Kleine Jenny du sollst warten
auf die roten Rosen warten
Eine weiße Rose sagt es dir. "

[COLOR=#000000]Ja ich habe auch zu der Weissen Rose eine Geschichte. Hatte mal zwei Mädchen und
damit ich der Einen nicht das Herz zerbreche, habe ich ihr keine Falschen Hoffnungen gemacht und sie auch nicht ausgenutzt .................................................
Warum ? weil ich sie liebte! Das dumme daran ist, das sie es nie erfahren hat!
Wollte es Ihr sagen aber hatte keine Gelegenheit dazu, oder war zu feige.
Ich weis nicht mehr Ihr Namen, ob sie noch lebt, und wo sie jetzt lebt. nur soviel es
war eine Rumänin!
[/COLOR]


Ja das andere Mädchen war und ist meine Frau!


Oh Polkafritz, Du bist wirklich a durchaus ehrliche Mensch. Mir schreiwe uns do unser Seel aus´m Leib.............................
Ich han uf der Kerwei o de Buwe aus de Nachbarsderfer (speziell aus Lovrin....) de Kopp verdreht.
Heit son ich immer, was ich net erlebt han, han ich net verpasst. Wer wees wie´s ausgang wär, wennst die andere gheirat hest? Do werscht nie an antwort druf bekomme und so solls auch sein. Bild
Ich mecht mei lewe for nix in der welt tausche, un was ich erlebt han, hat mich immer reifer und gescheider gemach. Ich han noch nie in meim lewe a fehler 2 x gemach.
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

Fehler 2x

Beitrag#38von norbert » Dienstag 6. November 2007, 07:25

Ja do muscht awer jetzt aufpassen, denn bischt kurz davor es zweite mol zu ............OK war nur a Witz

Ja das erleichtert jemanden wenn man das macht. Nur ich habe es getan um zu zeigen das die Texte in der
Deutschen Musik nicht Hirngespinste sind, sondern: mit dem Leben zu tun haben wo wir selber jeden Tag
damit in Verbindung sind.
Ja diese Weise Rose hätte lieber der (Arme Bub!) in der Türkei benutzt und nicht den Fischgeruch......... Bild
Dann wäre heute zwischen England und Deutschland kein streit wer ist schuldig und wer nicht! Ja die Länder stehen
kurz vorm Kriech wegen so einem Schmaren.
Eine einfache Weisse Rose kann vieles Bewirken.

Ja warum hatte auch Andrea Berg so viel erfolg: weil sie einfach die Leidenschaft in Ihren Lieder mit lebte und viele
von uns leben das selbe leben..............Modern..........jeden Tag vom Partner betrogen.....Kinder von der Kuckucksuhr
und Fahren einen Audi damit jede Ehefrau von vier einen Ring bekommt ! Bild

Ja ich komme gerade von der Nachtschicht und bin nicht ganz beim Verstand,kann ja mal vorkommen!Ha, Ha
Eine weiße Rose, die soll dir sagen, ich hab dich Bild..............................
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler 2x

Beitrag#39von Anneliese » Dienstag 6. November 2007, 09:47

Polkakenich hat geschrieben:Ja do muscht awer jetzt aufpassen, denn bischt kurz davor es zweite mol zu ............OK war nur a Witz

Ja das erleichtert jemanden wenn man das macht. Nur ich habe es getan um zu zeigen das die Texte in der
Deutschen Musik nicht Hirngespinste sind, sondern: mit dem Leben zu tun haben wo wir selber jeden Tag
damit in Verbindung sind.
Ja diese Weise Rose hätte lieber der (Arme Bub!) in der Türkei benutzt und nicht den Fischgeruch......... Bild
Dann wäre heute zwischen England und Deutschland kein streit wer ist schuldig und wer nicht! Ja die Länder stehen
kurz vorm Kriech wegen so einem Schmaren.
Eine einfache Weisse Rose kann vieles Bewirken.

Ja warum hatte auch Andrea Berg so viel erfolg: weil sie einfach die Leidenschaft in Ihren Lieder mit lebte und viele
von uns leben das selbe leben..............Modern..........jeden Tag vom Partner betrogen.....Kinder von der Kuckucksuhr
und Fahren einen Audi damit jede Ehefrau von vier einen Ring bekommt ! Bild

Ja ich komme gerade von der Nachtschicht und bin nicht ganz beim Verstand,kann ja mal vorkommen!Ha, Ha
Eine weiße Rose, die soll dir sagen, ich hab dich Bild..............................


Polkafritz, Du bist mei BESTER. Brauchst ke Angst han, in meim Ausweis steht "ERWACHSEN" un uner Familienstand "ERLEDIGT" .
Schau mer mol, ob mer in dem Lewe noch was erlewe. Ich kan o immer träume, wann ich (schene) Lieder her. Manchmol sin awer o so texte, dasst schreie kennst (schnulze...). Kennst Du das Lied von de Kastelruther "Septemberschnee"???? Ich wes net ob jeder des Lied versteht, awer ich muss do o heile....
Ruh dich aus Polkafritz, schlof gut un träum was scheeeeeeenes....
Bild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben

tram was scheeenes

Beitrag#40von norbert » Dienstag 6. November 2007, 12:00

Wie tu des do gschriebe hascht han ich vum Teifel getramt ! Des ist jetzt ka Witz.

Des Lied Septemperschneeee ken ich nicht da ich in den letzten Jahren keine CD mer von den Kastelruhter
kaufe (Meine Frau) und ich ziehe luschtichi Musich vor.

Schnulze: gibt es für mich nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
entweder des Lied gefällt mer . oder des Lied gfält mer nicht ! Und warum sol man nicht von der Liebe singen oder von der Heimat ja wenigsten als Sklave seine Träume und Enttäuschungen ausleben können in einem kleinen Lied?

Was ist a Schnulze: Mama Loren, Kleine Eva, Ganz in Weis, Fiesta Mexicana, Ein Stern der deinen Namen trägt....... Bild

A Schnulze ist a einfaches scheeeeeeeeenes Lied das so viel Neider hat das es zur Schnulze ausgerufen wird!!!

Mann hat damit in Deutschland Menschen umgebracht, das ist jetzt kein Witz! Roy Black, Rex Gildo...........
Die Jugend hat deren ihre Lieder nur zuhause angehört, wenn du öffentlich als jugendlicher Roy Black gehört hättest
dann hätten sie dich ausgelacht, darum bin ich froh das ich nicht zu dem Verbrechen Haufen gehöre .

Roy Black wollte alles, nur nicht mer singen..............Warum? So ein Künstler verkriecht sich dann im Alkohol
Eine Stimme die sonst keiner auf der Welt hatte, Ja und die kenne alles nieder machen de Polkafritz ist do und steht zu den Künstler offen und ehrlich! Die Presse hat die dann zerrissen, schade das ich nicht besser Rechtschreiben kann, den diese Art von Menschen tet ich mir vorknüpfen.
Ja was für ein Neid besteht zu den Kastelruther ! Nur weil sie erfolg haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Spuren im Net,
die ich heute hier fand,
hat die Flut mitgenommen....la,lala,la la la

Ja als ich nach Deitschland kam 1990 und Bayern 1 hörte in der Fabrik, han die mich ausgelacht und gesagt ich bin a Rechtsradikaler! Ja Leit die han jo nicht gewusst mit wem se es zu tun han.............mit em Polkakenich!
Ja und dann hat es schun gschepert in allen Ecken.
Noh hat mich einer gefragt: Für was kamst du nach Deutschland? (Geld, Reichtum u,s,w,)
Noh han ich im gsagt für die Deutsche Musich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noh hat er gemeent ich lüge!
Und darum sol sich jeder in acht hohlen der was gegen meine Musich was hat Bild Ja ausgschlof han ich! Bild

Des hat grad so nein Passt der Komment ich weiss ja das du nicht s dagegen hast

Grüssi mein Perjamoscher Kerweimädel

PS: Ja die Lovriner hast do mol gschrieben die Buwe vun deene reiche Bauern so uf der Kerweih...........
Ja sei froh das koaner vun deene hascht, den die han so viel auf ihren Felder produziert, und han des alles misse
hoam schleppe, do het jeder gsunde Mensch mit 30 die Bandscheibe kaput kat. Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wann kam Eine weiße rose der kastelruhter spatzen
cron
web tracker