Pfingst Rosen

Moderatoren: Ti-Scheff's, Moderatorencrew


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2876

Pfingst Rosen

Beitrag#1von norbert » Montag 2. Juni 2008, 09:55

Duppel Rosen hat meer bei uns gsaat............ Schnittblume, wird als Knospe geschnitten
Sorten: Die kleine frühe Sorte in Rot.....
Dann die gleiche in Rot aber gross, rosa und weiß
Bild
Grosse rote und rosane Sorte
Bild
Viel Platz und einfach Romatisch
Bild
Wer kennt oder findet noch andere Sorten?
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Pfingstrosen !

Beitrag#2von Magdalena » Montag 2. Juni 2008, 13:31

Bild Polki ! Die Pfingstrosen oder Himmelrosen (haben wir auch gesagt), sind sehr schön
und erinnern mich an die Maiandacht . Da sind wir mit Blumen hin und haben sie dem Pfarrer nach
der Messe gegeben. Wir haben auch rosane und rote . Grüße Magdalena !
Benutzeravatar
Magdalena
Moderator
Moderator
Beiträge: 5755
Registriert: 02.2008
Barvermögen: 1.642,50 Points
Wohnort: Helmstedt
Geschlecht: weiblich

Beitrag#3von akire49 » Montag 2. Juni 2008, 16:25

rote Pfingstrosen hab ich auch im Garten, aber irgendwie wollen die
nicht richtig voll werden. - Ich glaube die sind am falschen Platz, wenn ich sehe wo Deine gepflanzt sind.
Benutzeravatar
akire49

Beitrag#4von genu » Montag 2. Juni 2008, 18:23

meine schwester hat auch welche aber weisse
Bild
Benutzeravatar
genu

Beitrag#5von akire49 » Montag 2. Juni 2008, 18:40

genu,
dja man lernt nie aus. Weiße Pfingstrosen hatte ich noch nie gesehen. Sehr schön. Aber meine roten stehen auch so im 1/2 - 3/4 Schatten wie diese aber meine wollen einfach nicht richtig voll blühen.
Benutzeravatar
akire49

Beitrag#6von norbert » Dienstag 3. Juni 2008, 06:21

Noch eine Sorte
Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von norbert » Dienstag 3. Juni 2008, 19:50

Bild
Immer welche gsetzt und uf emol waren ales voll......... des sind meine vum Tennisplatz!!!
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von norbert » Montag 9. Juni 2008, 10:17

Noch Paar Sorten...........Späthe Rote
Bild
Hell Rosa
Bild
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Jeny2 » Montag 9. Juni 2008, 10:32

Sind die Bilder aus deinem Garten,oder aus der ganzen Nachbarschaft? :11:
Jeny2
Krawwlt uffs Fass
Krawwlt uffs Fass
Beiträge: 277
Registriert: 05.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Baden Württenberg
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#10von Horst » Montag 9. Juni 2008, 11:10

Te Polki hot sogar ti Nochberschorte zu Fuß abgeklappert um diese schönen Fotos hier einzustellen. Bild Bild Bild und Bild Bild Bild
Bild :kscf:Bild Bild Bild
Jeder ist in seinem Beruf ein Arzt. (Horst Laubert)

Das Forum startete am 05 Jul, 2006 14:09
Benutzeravatar
Horst
Te Scheff
Te Scheff
Beiträge: 13105
Registriert: 07.2006
Barvermögen: 12.279,44 Points
Wohnort: Karlsruhe / Ulmach geb. und Schanderhoas verh.
Geschlecht: männlich

Beitrag#11von norbert » Montag 9. Juni 2008, 19:06

Ja Jenny mir gehört nicht es ganze Dorf................... :muah: Awer die viele unterm Nussbaum sind mein.........

Danke Horst ..............so ist es .........foor mir ist ka Blum meer sicher., ach im Nachbarsort nicht............ :lachedn4jd3: :lachedn4jd3:
Freude schencken
Benutzeravatar
norbert
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 4881
Registriert: 02.2007
Barvermögen: 0,00 Points
Wohnort: Blumenthal/Brukenau
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von vandam » Montag 9. Juni 2008, 21:38

Bei uns wore des Pione,
meine Oma hatte sehr viele davon. Und ich hab auch in meinem Gärtchen lezten Herbst gesetzt. Die blühen heuer das erste mal und waren rosa. Leider schon verblüht.


Grüssle Vandam
Benutzeravatar
vandam

Beitrag#13von Evi » Montag 9. Juni 2008, 21:57

schöne Pfingstrosen Polkakönig

Bild
Benutzeravatar
Evi

Tulpen

Beitrag#14von Evi » Mittwoch 11. Juni 2008, 19:37

So sah es im Frühjahr in meinem Garten aus.

Bild
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#15von Evi » Mittwoch 11. Juni 2008, 19:40

Es sollte ein neues Thema werden bin grad am üben für Bilder verkleinern und rein stellen.

Evi :img:
Benutzeravatar
Evi

Beitrag#16von Anneliese » Mittwoch 11. Juni 2008, 20:49

Sehr schöne Bilder Polki, das erinnert mich an mein Elternhaus mit dem schönen Gärtchen. Da hatten wir Pfingstrosen in allen Farben. Ich weiss noch, dass die weißen immer später geblüht haben. Dieser Duft und diese Pracht prägen sich für´s ganze Leben ein.BildBildBild
Benutzeravatar
Anneliese
Is a Schwob
Is a Schwob
Beiträge: 3594
Registriert: 09.2014
Barvermögen: 50,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

sehr winterharte pfingst

pfingst tulpen
cron
web tracker